Angeln in Dänemark
Hallo alle zusammen, wir wollen im September zum Angeln nach Dänemark,kann uns jemand seine Erfahrungen mitteilen oder einen Tipp geben,wo es sich ev.lohnt.
Danke. sagt Gerd.
Lachsangeln in den Auen, Platten in der Ostsee, Meerforellen auf Den Inseln oder Heringe oder Put and Take, Musst schon spezifizieren was du möchtest
@Andreas, eins hast du vergessen bei den dänischen Angelfreuden: Man kann. von Hirtshals aus mit dem Kutter aufs Gelbe Riff fahren!
Jupp, Der Hochseeklassiker👍
Schön im Herbst bei ordentlich Wind....
🤢🤮
Hvide Sande im Fjordausgang, aber nicht wenn das Sperrwerk geöffnet ist und Süßwasser abfließt. Makrele, , Hering ,Plattfisch und Hornhecht sowie Aal ( Mitnahme verboten). Dann gibt es dort die Molen und natürlich den Strand. Angelschein gibt’s direkt im Angelladen neben der Brücke, damit darf man auch seinen Fisch in der Schlachtehalle säubern usw. Kinder unter 13 Jahren dürfen ohne Angelschein angeln.
@Andreas, ich bin 100 % seefest, immer gewesen...
Zum dänischen Angelschein: Ich würde den vorher online holen (Fisketegn), dann hast du gleich alles in einer App, klappt super 👍
Hier sind ja einige Dänemark-Experten versammelt: Kennt sich auch jemand in und um Thyboron, Ydby, Lyngs und die Oddesund-Brücke aus und würde seine oder ihre Erfahrungen teilen? Also Fische, Tipps, Ausrüstung usw. wir sind im Juli da und der Platz im auto und die angelzeit ist arg begrenzt, ich muss also gut planen und wäre sehr dankbar über Hinweise!
Limfjord war ich noch nie, aber bei wenig Platz, Zeit und Aufwand landet man in DK doch am ehesten bei Platte. Irgendeine längere, schwerere Tele-Spinnrute passt ins Auto, und ne dreiteilige Brandungsrute für Mole und Strand doch sicher auch, die kommt vielleicht auf 1,50 m Transportlänge. Aber die Ecke von DK ist tatsächlich anglerische terra incognita, auch wenn im Netz was von Kutteranbietern steht....Schau auch, ob du da Wattis kriegst, manchmal nicht so leicht, sonst holst du die auf dem Weg spätestens in Flensburg.
Für das oben erwähnte Hafengebiet in Hvide Sande benötigt man einen extra Angelschein und der wird nach meiner Kenntnis nur vor Ort ausgestellt. 5 Minuten Fußweg vom südlichen Parkplatz , einmal über die Brücke und dann rechts. Da kann man auch Wattis und Seeringelwümer kaufen.
Danke für den Hinweis, das kann gut sein. Ich war nur letztes Jahr so geflasht von der Digitalisierung...😁
@armin Fuchs, den Schein kann man sich mittlerweile auch online kaufen.
Knut Bräutigam, Danke für den Hinweis- habe gerade mal nachgeschaut: Allerdings steht im Netz, dass er als Ausdruck mitgeführt werden muss. Also nichts fürs spontane Anreisen und Angeln.
Dieser Post wurde gelöscht.
Dieser Post wurde gelöscht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!