Beiträge

  • Profilbild Bene27

    Hallo liebe Angler 🐟
    Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil an alle. 😉
    mfg

    19.02.24 19:59 1
  • Profilbild Uwe. M

    Google weiß alles, auch für Nichtswisser😭😭😭

    19.02.24 20:14 1
  • Profilbild Paul Clef

    Moin, die Frage ist wie weit ihr in den Norden fahrt und was eure Erwartung ist!? Wenn ihr Stellen findet, wo der Fjord schnell tief wird und man sicher ran kommt, kannst du von Land gut auf Seelachs, pollack und Dorsch angeln. Da reicht dann ne lange, kräftigere Zanderrute. Gummifische absinken und einkurbeln oder Mefo Blinker liefen eigentlich immer ganz gut. Habt ihr natürlich größeres vor, braucht ihr natürlich anderes Equipment. Viel Spaß euch

    19.02.24 22:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Bene27

    Ich fahre sehr weit oben in den Norden auf der Höhe von tromsö

    20.02.24 12:12 0
  • Profilbild illia mazur

    Vom Ufer kann man nur das schweren Spinnfischen auf Pollack light machen dafür empfehle ich eine Hecht/Zanderrute und als Köder gummifische in Länge von 15 bis 20 cm

    20.02.24 14:38 1
  • Profilbild Raumafischer.no

    Jeder Hafen, Brücke, Fähranleger bietet die Chance auf Fisch. Beim Uferangeln sollte das Wasser relativ schnell tiefer werden. Also Strandabschnitte kannste links liegen lassen.
    Mit kräftigen Spinnruten (wie schon jemand schrieb) seid ihr bestens aufgestellt. Ich persönlich konnte mit Gummifischen 12 - 15 cm (25 - 40 g Köpfe) und Pilker um die 40 - 60 g regelmäßig Erfolge erzielen. Meist Köhler, Dorsch, aber auch Schellfisch und Meerforellen.
    Petri und gute Reise. Ich beneide euch drum... 🙋

    20.02.24 15:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Bene27

    Danke

    21.02.24 06:13 1
  • Profilbild Mr.Marv

    Wenn du mit dem Boot draußen bist in Nord-Norwegen können die Fische auch schnell mal größer werden. Ich würde dir mindestens eine Rute zum schwereren angeln empfehlen. Auch wenn mal viel Strömung ist, brauchst du schwere Pilker und die entsprechende Rute. Da kommst du mit einer 60 gramm Rute nicht weit. Für das Uferangeln sind Zanderuten gut. Für die Fjorde kann man gut im Mittelwasser angeln. Lass einen Speedpilker ein gutes Stück absinken und Kurbel mit Vollspeed durch die Wassersäule, da steigen dir schöne Seelachse ein, aber nur wenn sie da sind natürlich. Vom Ufer könnte man auch Brandungsangeln probieren, wenn du das passende Equipment hast. Viel Spaß

    21.02.24 06:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler