Angeln in Norwegen
Moin ich fahre bald nach Norwegen deswegen wollte ich mal fragen wie das ist in Norwegen mit Angel Lizenz ist und so ?
Das werden deine Erziehungsbrechtigten bestimmt wissen. 🤔🤔🤔
Woher meine Eltern angeln nicht
Und dann würde ich auch nicht fragen
Google, KI... Wozu gibt's denn das Internet?
Man darf ja wohl fragen und man muss ja nich antworten
Soweit ich weiß darfst du mit 14 überall angeln wo das Angeln grundsätzlich erlaubt ist. Die Fjorde und das Meer sind sowieso für jeden offen.
Dieser Post wurde gelöscht.
Okay danke 🙏
Für das Angeln im norwegischen Meer benötigen Touristen keinen Angelschein oder Erlaubnisschein. Es ist kostenlos, sofern nur mit Handangeln geangelt wird. Im Süßwasser (Seen/Flüsse) ist hingegen eine Angelkarte (Fiskekort) erforderlich. Wichtig sind die Einhaltung von Mindestmaßen, Schonzeiten und die 15-kg-Ausfuhrregel für Filet.Wichtige Regeln für Angler in Norwegen (Stand 2026):Meeresangeln: Kostenlos, keine Lizenz nötig.Süßwasserangeln: Angelkarte (Fiskekort) erforderlich, oft online auf inatur.no oder vor Ort (Tankstellen, Campingplätze) erhältlich.Ausfuhrquote: Pro Person dürfen maximal 15 kg Fisch/Filet (2-mal pro Jahr) ausgeführt werden, wenn bei einem registrierten Betrieb gebucht wurde.Gerätebeschränkung: Es darf nur mit der Handangel (Rute/Schnur) gefischt werden; Netze oder Reusen sind verboten.Abstandsregel: Mindestens 100 Meter Abstand zu Fischfarmen.Mindestmaße & Schonzeiten: Es gelten strenge Regeln für verschiedene Fischarten, z. B. Mindestmaße für Dorsch, Heilbutt, Seelachs.Fangregistrierung: Angler müssen ihre Fänge laut neuen Vorschriften registrieren.Süßwasserfischen:Wer in Seen und Flüssen auf Forellen, Saiblinge oder Lachs angeln möchte, benötigt eine lokale Erlaubnis. Diese ist meist zeitlich und räumlich begrenzt.
3 Sekunden und die erste Antwort🤷
Es ist ein Angelforum, warum soll er diese Frage nicht stellen, um dann z. B. noch weitere Fragen beantwortet zu bekommen bzw. Hinweise zu erhalten, die das Internet nicht direkt rausrückt? Das Antworten ist freiwillig, manche stellen sich hier an, als wären sie verpflichtet, auf jeden Thread zu antworten. Außerdem ist er 14, demnach sollte man schon darauf achten, was man schreibt (den Tipp, das Internet zu fragen, kann man definitiv höflicher formulieren). Des Weiteren ist zu beachten, dass KI-Antworten definitiv nicht immer richtig sind, was die einen oder anderen von uns wahrscheinlich schon selbst gemerkt haben. Versuch du doch lieber einfach mal, dein Bedürfnis zurückzuhalten, überall seinen Senf dazugeben zu müssen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!