search
Werbung
neb2012

Moin ich fahre bald nach Norwegen deswegen wollte ich mal fragen wie das ist in Norwegen mit Angel Lizenz ist und so ?

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Uwe. M

Das werden deine Erziehungsbrechtigten bestimmt wissen. 🤔🤔🤔

vor 11 Stunden
0
Profilbild
neb2012

Woher meine Eltern angeln nicht

vor 11 Stunden
0
Profilbild
neb2012

Und dann würde ich auch nicht fragen

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Google, KI... Wozu gibt's denn das Internet?

vor 10 Stunden
0
Profilbild
neb2012

Man darf ja wohl fragen und man muss ja nich antworten

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Pulsar

Soweit ich weiß darfst du mit 14 überall angeln wo das Angeln grundsätzlich erlaubt ist. Die Fjorde und das Meer sind sowieso für jeden offen.

vor 10 Stunden
0
Profilbild
neb2012

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 10 Stunden
0
Profilbild
neb2012

Okay danke 🙏

vor 10 Stunden
1
Profilbild
Crazy Chatter

Für das Angeln im norwegischen Meer benötigen Touristen keinen Angelschein oder Erlaubnisschein. Es ist kostenlos, sofern nur mit Handangeln geangelt wird. Im Süßwasser (Seen/Flüsse) ist hingegen eine Angelkarte (Fiskekort) erforderlich. Wichtig sind die Einhaltung von Mindestmaßen, Schonzeiten und die 15-kg-Ausfuhrregel für Filet.Wichtige Regeln für Angler in Norwegen (Stand 2026):Meeresangeln: Kostenlos, keine Lizenz nötig.Süßwasserangeln: Angelkarte (Fiskekort) erforderlich, oft online auf inatur.no oder vor Ort (Tankstellen, Campingplätze) erhältlich.Ausfuhrquote: Pro Person dürfen maximal 15 kg Fisch/Filet (2-mal pro Jahr) ausgeführt werden, wenn bei einem registrierten Betrieb gebucht wurde.Gerätebeschränkung: Es darf nur mit der Handangel (Rute/Schnur) gefischt werden; Netze oder Reusen sind verboten.Abstandsregel: Mindestens 100 Meter Abstand zu Fischfarmen.Mindestmaße & Schonzeiten: Es gelten strenge Regeln für verschiedene Fischarten, z. B. Mindestmaße für Dorsch, Heilbutt, Seelachs.Fangregistrierung: Angler müssen ihre Fänge laut neuen Vorschriften registrieren.Süßwasserfischen:Wer in Seen und Flüssen auf Forellen, Saiblinge oder Lachs angeln möchte, benötigt eine lokale Erlaubnis. Diese ist meist zeitlich und räumlich begrenzt.

3 Sekunden und die erste Antwort🤷

vor 10 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen