search
Werbung
Beiträge
Profilbild
neb2012

Moin ich fahre bald nach Norwegen deswegen wollte ich mal fragen wie das ist in Norwegen mit Angel Lizenz ist und so ?

vor 1 Woche
0
Profilbild
Uwe. M

Das werden deine Erziehungsbrechtigten bestimmt wissen. 🤔🤔🤔

vor 1 Monat
0
Profilbild
neb2012

Woher meine Eltern angeln nicht

vor 1 Monat
1
Profilbild
neb2012

Und dann würde ich auch nicht fragen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Crazy Chatter

Google, KI... Wozu gibt's denn das Internet?

vor 1 Monat
1
Profilbild
neb2012

Man darf ja wohl fragen und man muss ja nich antworten

vor 1 Monat
4
Profilbild
Pulsar

Soweit ich weiß darfst du mit 14 überall angeln wo das Angeln grundsätzlich erlaubt ist. Die Fjorde und das Meer sind sowieso für jeden offen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
neb2012

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
neb2012

Okay danke 🙏

vor 1 Monat
1
Profilbild
Crazy Chatter

Für das Angeln im norwegischen Meer benötigen Touristen keinen Angelschein oder Erlaubnisschein. Es ist kostenlos, sofern nur mit Handangeln geangelt wird. Im Süßwasser (Seen/Flüsse) ist hingegen eine Angelkarte (Fiskekort) erforderlich. Wichtig sind die Einhaltung von Mindestmaßen, Schonzeiten und die 15-kg-Ausfuhrregel für Filet.Wichtige Regeln für Angler in Norwegen (Stand 2026):Meeresangeln: Kostenlos, keine Lizenz nötig.Süßwasserangeln: Angelkarte (Fiskekort) erforderlich, oft online auf inatur.no oder vor Ort (Tankstellen, Campingplätze) erhältlich.Ausfuhrquote: Pro Person dürfen maximal 15 kg Fisch/Filet (2-mal pro Jahr) ausgeführt werden, wenn bei einem registrierten Betrieb gebucht wurde.Gerätebeschränkung: Es darf nur mit der Handangel (Rute/Schnur) gefischt werden; Netze oder Reusen sind verboten.Abstandsregel: Mindestens 100 Meter Abstand zu Fischfarmen.Mindestmaße & Schonzeiten: Es gelten strenge Regeln für verschiedene Fischarten, z. B. Mindestmaße für Dorsch, Heilbutt, Seelachs.Fangregistrierung: Angler müssen ihre Fänge laut neuen Vorschriften registrieren.Süßwasserfischen:Wer in Seen und Flüssen auf Forellen, Saiblinge oder Lachs angeln möchte, benötigt eine lokale Erlaubnis. Diese ist meist zeitlich und räumlich begrenzt.

3 Sekunden und die erste Antwort🤷

vor 1 Monat
2
Profilbild
djalbi06

Es ist ein Angelforum, warum soll er diese Frage nicht stellen, um dann z. B. noch weitere Fragen beantwortet zu bekommen bzw. Hinweise zu erhalten, die das Internet nicht direkt rausrückt? Das Antworten ist freiwillig, manche stellen sich hier an, als wären sie verpflichtet, auf jeden Thread zu antworten. Außerdem ist er 14, demnach sollte man schon darauf achten, was man schreibt (den Tipp, das Internet zu fragen, kann man definitiv höflicher formulieren). Des Weiteren ist zu beachten, dass KI-Antworten definitiv nicht immer richtig sind, was die einen oder anderen von uns wahrscheinlich schon selbst gemerkt haben. Versuch du doch lieber einfach mal, dein Bedürfnis zurückzuhalten, überall seinen Senf dazugeben zu müssen.

vor 1 Woche
2
Profilbild
Karl Fricke

Du musst besonders bei Bächen/ Flüssen wo Lachs ist aufpassen, dort ist häufig eine Gebühr fällig und deine Angelsachen müssen dafür besonders gereinigt werden wegen der Krankheitsübertragung.

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen