Beiträge

  • Profilbild Leon Gerdes

    moin ich bin grade am vänern mit einem Kollegen wir haben bellys und fangen absolut garnichts seit tagen hat wer ne idee

    gern auch an nem anderem See der große frustet sehr
    Wir sind bei mellerud

    Kann uns bitte wer Tipps geben

    08.07.23 17:16 1
  • Profilbild FrischeFischeFischtFischerFritz

    Wir waren letztes jahr am vättern haben auch keinen einzigen fisch rausgezogen trotz boot aber Krebse gibts in den seen massenweise also wenn ihr ne reuse habt lohnt sich das zumindest (reusen gibts auch in so zimlich jedem baumarkt in Schweden) ansonsten mal petri heil

    08.07.23 17:43 3
  • Profilbild Jonathan2006

    Was ist denn euer Zielfisch und wie beaangelt ihr ihn?

    08.07.23 18:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Genormtes_Angeln

    Der see ist riesen groß bis man da mal die Fische gefunden hat ist man gestorben. Wenn ihr die möglichkeit habt wechselt zu einem Kleinerem see. Anonsten würde ich Buchten aufsuchen und abangeln.

    08.07.23 20:38 2
  • Profilbild Han82

    Hab die Erfahrung gemacht, dass hechte in Schweden tagsüber recht beissfauf sind. Abends geht dann aber im wasser die Post ab

    08.07.23 21:02 0
  • Profilbild Housemeister

    Ist wie überall. Die frühen Morgen- und späten Abendstunden vor und nach der Dämmerung laufen am besten. Ansonsten kann ich den Tipp mit den kleineren Seen nur unterschreiben.

    08.07.23 21:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonathan2006

    Jup kleinere Seen suchen und dort konsequent alles Abangeln… anfangen erstmal die Ufer ab zu angeln und wenn dort nichts kommt die Kanten die im Sommer entscheidend sind dort sollte es auch Tagsüber klappen…

    08.07.23 21:13 1
  • Profilbild basti.98

    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann würd ich ein Ruderboot besorgen, viele Spots anfahren und die Zeit zwischen den Spots mit Schleppen nutzen. Besonders die kleinen Inseln an dem See schauen absolut geil aus und sollten definitiv Fisch bringen. Ansonsten würd ich halt von morgens bis abends durchziehen, um die Beissphasen kennenzulernen und verschiedene Köder ausprobieren. Große Gewässer kann man sich auch in kleine Teile einteilen und den Bereich gut ausangeln, da muss man nicht extra an ein kleines Gewässer.

    08.07.23 21:25 1
  • Profilbild basti.98

    @Housemeister ich hab tatsächlich recht viele meiner Hechte bei hohem Sonnenstand gefangen, da glaub ich, dass jedes Gewässer ihre eigenen Beissrythmus hat, den es erstmal rauszufinden gilt.

    08.07.23 21:27 0
  • Profilbild RoB71

    Ist echt riesen See.. sucht euch n paarl kleine Göl im Wald oder n schönen Fluss. Da geht dann auch was. Da fängst du auch mittags was.
    Zumal die kleinen Gewässer meistens auch nicht so tief sind. Da ist der Fisch wesentlich einfacher zu finden.

    09.07.23 08:43 0
  • Profilbild Tommyforelli

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.07.23 09:11 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.07.23 11:58 0
  • Profilbild Leon Gerdes

    moin nochmal sind nun wieder südlich gefahren und wollen an der Küste auf makrele habt ihr da tipps

    09.07.23 16:55 0
  • Profilbild Leon Gerdes

    Danke an euch alle wir haben viele seen ausprobiert schweden kann sehr schwer sein nur auf fliege gingen döbel gut

    12.07.23 17:53 1
  • Profilbild Klassisch angeln

    Dort nur wenig Erfolg gehabt. Erkundung unter Wasser zeigte nur vereinzelt Bestand. Ist halt riesengroß, der See. Hm, da schrieb einer vom Krebsfang, erlaubt?

    13.07.23 08:16 0
  • Profilbild Fredzmer

    Moinsen , bin auch gerade südlich vom Väner, in Vänersborg und beangel da den Vassbotten ( ein kleiner anliegender See quasi im Vergleich zum Väner ;-D). Bin morgens um fünf hoch und einfach auf einen kleinen Steg mit paar anliegenden Booten . 30 Barsch und 65 Hecht . Bis jetzt ist es auch dabei geblieben . Gruß

    14.07.23 20:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler