Beiträge

  • Profilbild Wwurtsel

    Moin👋
    Ich fahre nächsten Sommer nach Süd Schweden🇸🇪 und vil auch nach Süd Norwegen🇳🇴 da ich dort das erste mal sein werde würde ich mich über Spot Empfehlungen freuen oder auch andere Tipps und Tricks beim Angeln in Schweden z.b was man dort machen sollte was man in Deutschland nicht unbedingt macht oder ähnliches ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Petri Heil🎣

    04.07.23 11:49 4
  • Profilbild Lucas VLOX

    Spot: Vom Boot,
    Methode: Schleppen für Hechte, kleine Gummis jiggen für Barsche
    Früher habe ich auch viel mit Spinner und Blinker gearbeitet, aber mit Schleppen und Jiggen fängt man meiner Erfahrung nach einfach mehr.

    Bin jedes Jahr dort, macht Bock.

    04.07.23 13:40 3
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    wenn du ans Meer gehst ist es eigendlich fast überall gleich da ist des einzige wo man beim Spinnfischen nichts fängt die Sandbank. als Köderempfegle ich 40g,60g Pilker die gibts dort in jedem angelladen sind günstig und funktionieren Top.

    04.07.23 13:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Lucas VLOX

    Oh jetzt wo ich den anderen Kommentar sehe: meine Tipps waren für Süßwasser obviously

    04.07.23 13:48 2
  • Profilbild Wwurtsel

    Danke für die schnellen Antworten werde im Süßwasser angeln

    04.07.23 14:10 0
  • Profilbild Wwurtsel

    Habe leider kein Boot is das dort günstig welche zu mieten

    04.07.23 14:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Lucas VLOX

    Bei den meisten Ferienhäusern ist ein Ruderboot am See dabei. Wenn nicht, kann man aber auf jeden Fall mal nach sowas wie Kanuverleih in der Nähe gucken. In den letzten Jahren habe ich auch immer auf Wasserwander-Touren vom Kanu geangelt, geht genau so gut wie vom Ruderboot. Wenn du dein Zielort schon weißt, kannst du ja mal nach Preisen gucken.
    Aber take care, die Seen in Schweden sind schnell mal 60 m tief und das Wetter ändert sich schnell. Es verschwinden immer mal Leute auf Kanus im See. Letztes Jahr erst zur gleichen Zeit als wir auch da waren

    04.07.23 14:17 1
  • Profilbild Wwurtsel

    Danke hast du gute seen die du empfehlen kannst?

    04.07.23 14:47 0
  • Profilbild Lucas VLOX

    Das ist wirklich egal, es gibt tausende Seen in Schweden und alle enthalten Barsch und Hecht :D
    Manche wurden auch mit Zander besetzt und sind dementsprechend richtige Angelseen, aber das ist nichts für mich. Ich mag die wilden Dinger lieber. Am Anfang wirken auch alle Seen exakt gleich, aber irgendwann merkt man, dass jeder See seinen ganz eigenen Charakter hat

    04.07.23 15:18 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Das ist auch der wesentliche Tipp von mir, such dir eine Unterkunft mit Steg und Boot inklusive. Und ich würde eher auf kleinere Seen gehen, bei sehr großer Wasserfläche ist man schnell nur noch mit suchen beschäftigt...
    Zu den Techniken, Barsche gingen bei mir gut auf Topwater, Wurm, kleine Gummis und kleine Zocker..
    Hechte gingen auf alles, wo man auch Barsche hatte und zusätzlich noch Jerks und Gummis...

    04.07.23 15:30 2
  • Profilbild Wwurtsel

    Sind mit Wohnwagen unterwegs gibt es Boote auch am Campingplatz habt ihr da Erfahrung?

    04.07.23 17:20 1
  • Profilbild Lucas VLOX

    Das weiß ich leider gar nicht. Aber dann kann man sich ja vielleicht ein nahegelegenen Kanuveeleih suchen :)

    04.07.23 17:21 1
  • Profilbild Wwurtsel

    Danke für die Infos werde danach mal suchen👍

    04.07.23 17:23 0
  • Profilbild RoB71

    Oder macht an nem schönen Fluss halt. Da sind gute auch gute Spots zu finden wenn man n paar Meter macht.
    Nimm genug Köder mit. Granit am Grund verursacht oft schöne Hänger.
    Spinner und Blinker gehen immer und gehen nicht so ins Geld.
    Vorfach nicht vergessen 😇

    04.07.23 19:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler