search
Werbung
Lukas Coentrao

Moin zusammen, Möchte nächstes Jahr April/Mai nach Schweden zum Angeln. Hat jemand Tipps für Gebiete? Zierfisch Hecht, Zander Barsch. Lg & danke schonmal.

vor 13 Stunden
0
Profilbild
Frankenangler23

Falls du weißt an welches Gewässer du fährst würde ich dir unbedingt raten dir irgendwie Informationen über die Gewässer Trübung einzuholen. Ich fahre seit mehreren Jahren schon zum Angeln nach Südschweden und bin oft schön böse überrascht worden von nahezu schwarzen Seen. Da sehen die Fische die Köder kaum. Falls du eine Hütte an einem See zb. Haben solltest, vlt mal den Vermieter nach Bildern vom Wasser fragen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Raubfischangler.2001

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Lukas Coentrao

@frankenangler23 das ist eben das Ding. Brauche erstmal ein Gebiet bzw seen die empfehlenswert sind.

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Julian233

auf jeden fall big bait, da nimmts normald gummis , uns doubblt tail oder twister mit, jerkbait,und blinker

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Der Angler 1985

Moin ich war vor 2 Jahren im Mai am Haresjon in Högsäter das liegt nördlich von Göteborg. Der See hat alles zu bieten was die Raubfischangelei angeht, schöne große Barsche, viele Hechte wobei man sich durch die kleinen durch angeln muss da diese selbst auf große Köder beißen. Zander sind auch reichlich vorhanden dennoch ist es ein anspruchsvolles Gewässer. Unter der Woche hatten wir den See für uns alleine aber am Wochenende war er gut besucht. Es wird dort viel pelagt und auch geschleppt von den Schweden. Angelkarten bekommt man von den Ortsansässigen Bauern diese sind Eigentümer des Sees, rund um den See stehen Hinweisschilder wo man die Angelkarten bekommt. Es gibt zwar Uferangelstellen an dem See aber diese liegen erstens weit auseinander und diese sind auch nur auf einer Seeseite daher empfiehlt es sich unbedingt ein Boot mitzubringen oder eines vor Ort zu mieten. Wir haben damals über Novasol gebucht und bei Novasol mit angegeben das ein Boot in der Buchung enthalten ist! Es empfiehlt sich einen Motor und ein Echolot mitzubringen da der See recht groß ist, Felsen im Wasser sind und das Wetter auch schnell umschlagen kann!

vor 7 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen