Beiträge

  • Profilbild Ano_nym

    Servus
    Ich gehe dieses Jahr das erste mal nach Südschweden zum Angeln. Hat jemand irgendwelche Tipps/ Tricks oder Empfehlungen für mich? Egal ob See oder Meer.

    21.04.24 20:58 0
  • Profilbild andi252

    Wenn du auf Seen angeln willst, such dir eher kleinere raus. Besonders die riesigen Seen wie Vännern und Vettern sind ohne Gewässerkenntnis sehr schwierig.
    Ein Boot ist von Vorteil, um die Schilfkanten ordentlich abfischen zu können. Oft sind die Ufer auch nicht wirklich begehbar. Wir haben letztes Jahr mit Spinnern, Spinnerbaits und Chatterbaits gefangen.

    22.04.24 05:22 2
  • Profilbild Markus Adank

    Weißt Du denn schon, wie das Gewässer heißt? Ansonsten schließe ich mich andi an. Wir waren das erste mal am Rymmen. Völlig ohne Plan. Fische haben wir natürlich trotzdem gefangen.. aber nicht so viele und große, wie wir eigentlich dachten 😅 Boot ist auf jeden Fall ein riesen Vorteil.

    22.04.24 05:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Wenn‘s für die Gewässer welche gibt, dann holt euch auf jeden Fall Tiefenkarten, um Kanten, Plateaus, etc. lokalisieren zu können. Ansonsten funktioniert in Schweden dasselbe wie hier auch und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    22.04.24 05:59 1
  • Profilbild TobiV

    Schließe mich den den obigen an. Lieber kleinere, wenn auch immer noch mehrere Hundert Hektar große, Seen mit einem Boot beangeln. Ein Einfaches Echo um eine Übersicht zu bekommen und genug Zeit um je nach Reisezeit gute Bereiche ausfindig zu machen. Persönlich fahre ich am liebsten in die Regionen Dalsland und Värmland. Da findest zu auch genug entsprechende Häuser im Natz

    22.04.24 07:04 1
  • Profilbild RoB71

    Ohne Hilfe ist es auch oben nicht leicht. Viele kleine Seen sind in Privatbesitz
    Für die größeren IFiske gucken.
    Südschweden ist tatsächlich ziemlich allgemein gehalten.
    Ich selbst bin Höhe Oskarshamn. Viel am Emån. Schöner Fluss aber ohne tips echt nicht leicht.
    Oben steht sonst alles was du brauchst. Für mehr kannst gerne ne Nachricht schicken.
    Ach. Ich fange auch gut mit Jigspinner und Mittelgroßen Spinnern.
    Nimm Vorrat mit 😉

    22.04.24 17:24 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler