Beiträge

  • Profilbild Milan_Stk26

    Hallo zusammen!
    Für mich und drei weitere Personen soll es nächstes Jahr für 2 Wochen das erste Mal nach Schweden gehen. Nach durchforsten sämtlicher Foren und Onlineplattformen, konnte ich allerdings keine Unterkunft finden die passt. Wobei man aber auch sagen muss das wir relativ viele Aspekte haben, die uns wichtig sind. Eine der drei Personen die mitfährt muss während des Urlaubs am Laptop arbeiten, daher ist es wichtig eine gute und konstante Internetverbindung zuhaben. Unsere drei Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch. Zudem wäre ein (Motor)-Boot von Vorteil. Vorgestellt hatten wie uns das wir ab Malmö etwa max. 4-5 Autofahrstunden in Richtung Norden fahren müssten. Zudem denke ich das überschaubare Gewässer, für Anfänger wie uns von Vorteil seien sollten. Ich bedanke mich schonmal im voraus und freue mich auf Vorschläge und Tipps✌🏼

    10.11.23 20:07 2
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

    Bei Kingfisher gibt es Komplettangebote, hab letztens selber erst geschaut. Haus, Boot, See, Sprit, Echolot usw

    10.11.23 20:37 3
  • Profilbild Milan_Stk26

    Was denkt ihr ist eine realistischer Preis für 2 Wochen? 1500-2000€?

    11.11.23 14:54 0
  • Werbung
  • Profilbild angelnforfung

    Kommt ganz drauf an was du möchtest. Was soll in dem Preis enthalten sein? Und da muss man sich mal in Internet schlau machen je nachden was man will nech

    11.11.23 15:11 0
  • Profilbild Holmes

    Für 1500 könnte im Herbst/Winter klappen pro Nase, in der Hauptsaison wird das schwierig wenn es ein Haus am See mit Boot plus Motor werden soll. In den letzten drei Jahren lagen wir immer (bei genügend Abstrichen) um die 1800 bis 2000 und je nachdem wie früh man bucht. Unmöglich ist das natürlich nicht, aber hängt sehr stark von der Saison und wie früh gebucht wird, ab.

    11.11.23 15:29 1
  • Profilbild Milan_Stk26

    @Holmes Danke für deine Einschätzung. Hättest du den einen konkreten Tipp?

    11.11.23 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Holmes

    Nein leider nicht, wir sind auch schon am suchen und die Locations der letzten Jahre sind über den Sommer schon ausgebucht. Die Nachfrage steigt und somit auch der Preis. Vor allem, wenn es an einen der drei größten Seen gehen soll. Ist zum Haare raufen...

    11.11.23 15:36 1
  • Profilbild Holmes

    Wobei bei 4 Personen wird das nicht ganz so teuer... Es gibt viele große Häuser an den Seen, die für 4 bis 8 Personen ausgelegt sind.

    11.11.23 15:39 2
  • Profilbild Milan_Stk26

    Wie ist das eigentlich in Schweden mit C&R, kann man da mal mit guten Gewissen auch mal Fische entnehmen, oder ist es eher so wie Holland das man möglichst alles zurücksetzen sollte?

    11.11.23 15:41 0
  • Profilbild Holmes

    Kommt auf das Gewässer an, an manchen ist C&R erlaubt, aber nicht überall. Entnahme ebenfalls, teilweise Mindestmaß bis Maximalmaß, alles darunter und darüber muss wieder rein. Manche Gewässer schreiben (im Norden) auch die erlaubten Angelmethoden vor. Aber Kontrollen gibt's an den kleineren Seen kaum. Kann man also nicht pauschal beantworten.

    11.11.23 15:46 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Ein Tipp von mir, alle 3 Zielfische können eine echte Herausforderung werden und schränkt die Gewässer ein. Barsch und Hecht ist oft kein großes Problem.
    Außerdem würde ich eher nach kleineren Gewässern gucken, außer ihr habt Bock stundenlang zu schleppen oder Schneider zu gehen, weil ihr erstmal suchen und finden müsst...
    Ansonsten mal bei den klassischen Portalen suchen...

    11.11.23 18:46 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler