Beiträge

  • Profilbild Bugger

    Hallo an alle Schwedenurlauber,
    Gibt's hier paar Schwedenfans? Fahr seit dem ich das Licht der Welt erblickt habe nach Schweden. Habt ihr lieblingsecken dort? Welche Fischerei gefällt euch dort am besten? Hier könnt Ihr auch paar Bilder posten.

    Ich fang mal an. Ich bin am liebsten in darlana in der Ecke um sälen unterwegs. Ich fische dort hauptsächlich mit der Fliegenruten auf Salmonoiden, Renken , Barsch und Hecht. Ich find speziell die Angelei auf äschen in dieser Region traumhaft.
    Die Region um tjörn (Bohuslän) gefällt mir auch sehr aber die Fischerei dort ich sehr schwierig und die Mietpreise für Ferienwohnungen dort sind leider oft zu teuer.
    Wer allgemein Tipps für schwedenurlaube braucht kann immer fragen. Bin in den meisten Ecken schon zum Fischen und wandern gewesen und kann evtl. Helfen.

    28.11.17 13:16 4
  • Profilbild Bremerc

    Hallo Bugger,
    meine Freundin und ich wollten nächsten Sommer mal nach Schweden - ich möchte Hechte fangen, sie die Natur und Schweden genießen. Gibt es eine Ecke in Südschweden, wo man Angelurlaub und "normalen" Erholungsurlaub kombinieren kann?
    Oder eine Internetadresse, wo man schöne Ferienhäuser am See mit Hechtbestand buchen kann?

    Gruß Chris

    29.11.17 11:15 1
  • Profilbild Bugger

    Von wo kommst du denn? Wollt ihr mitn auto fahren oder fliegen? Angelurlaub lässt sich in Schweden immer mit Erholungsurlaub kombinieren.
    Ferienhäuser findest du zb bei novasol oder stugknutten. Ich empfehle immer stugknutten dort ist das Angebot viel größer und günstiger.
    Wollt ihr in Stadt nähe oder in ländlicher Regionen sein?

    29.11.17 11:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Bremerc

    Ich komme aus Hannover und wir würden mit dem Auto fahren denke ich.. deswegen Südschweden. Vielen Dank schon mal für die Tipps! Wenn du für beide Regionen (Stadt/Land) Vorschläge hast, nenn sie ruhig. Ich würde dann nochmal mit meiner Freundin alles genau anschauen. Aber prinzipiell eher ländlich.

    29.11.17 11:41 1
  • Profilbild ROOKIE81

    war mehrmals in schweden. es gibt soviele coole gewässer. aber auch dort springt der fisch nicht immer ins boot. je größer das gewässer, umso schwerer ist es oft den fisch zu finden, wenn man nicht grade mit echolot unterwegs ist. aber der weg ist das ziel. kann nur empfehlen wild zu campen und die natur zu genießen. dafür ist das land perfekt.

    29.11.17 12:51 1
  • Profilbild Bremerc

    Ich möchte auch nicht Unmengen an Hechten fangen oder nur Meter-Fische. Ich möchte einfach an einem schönen See angeln. Campen hört sich ok an, allerdings finden wir so ein bisschen was an modernem Luxus nicht verkehrt😉

    29.11.17 13:13 1
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    der luxus ist die natur ohne menschen zu genießen. glaub mir, das bedeutet weitaus mehr. aber ich kann verstehen, das du lieber ein festes quartier willst. nächstes jahr geht es bei uns nach finnland. diesmal mit hütte, weil einfach ohne lagersuche, aufbau etc mehr angelzeit bleibt

    29.11.17 15:04 1
  • Profilbild Johannes S.

    Ich möchte nächstes Jahr Mal wider nach Schweden fahren.
    Zielfische sind Hecht, Zander und Barsch. Welche Jahreszeit is eurer Meinung nach am besten?

    25.11.18 13:33 0
  • Profilbild Bugger

    Du kannst fast das ganze Jahr über fangen. Die großen Rekord-Hechte werden meistens im Herbst gefangen. Ich fahr am liebsten im Mai-Juni zum Fliegenfischen oder Ende August Anfang September zum Hechtfischen. Die letzte August-Woche ist in den meisten Teilen schwedens schon Nachsaison so spart man sich oft noch viel Geld bei den Ferienhäusern. Anfang Juni sind die vielen schwedenhechte oft brachial aggressiv was natürlich auch klasse ist. Aber wie gesagt, man fängt das ganze Jahr dort.

    25.11.18 13:58 0
  • Profilbild Johannes S.

    OK danke für die schnelle Antwort.

    25.11.18 14:34 0
  • Profilbild 8DaysAWeek

    wir haben am bolmen in 3 wochen über 30 zander , ettliche barsche und 2 gute hechte gefangen war im august

    25.11.18 17:56 0
  • Profilbild Barschspotter

    Bugger, könntest du mich anschreiben? Bräuchte deinen Rat^^

    07.07.19 19:30 0
  • Profilbild Schangler

    Hallo Bugger an welchen Flüssen in darlana gehst du immer zum fischen. Miete immer eine kleine Hütte im Wald die direkt am Västerdalälven bei malungsfors liegt. Hatte aber noch nie das Glück einen Hecht zu fangen. Ist ein Sehr schönes Gewässer für Forellen und Äschen.

    08.07.19 07:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler