Beiträge

  • Profilbild FaulaHund

    Servus Leute,
    ich bin ende des Monats das erste mal in Norwegen/Hardangerfjord am Fischen hat jemand Empfehlungen/tipps?

    möchte auch gern 2-3 tage zum Süßwasser fischen Forelle/Lachs gibts da was in der Nähe vom Fjord? und kann man dort Ende Sept. Anfang Okt. noch fischen?

    viele Grüße

    06.09.19 12:37 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Auf den Hochebenen rund um den Hardangerfjord gibt es, wie überall im Gebirge, gute Forellengewässer. Sowohl Bäche, als auch Seen.

    Lachs fängst du dort in der Gegend vermutlich eher weniger.

    Zur Jahreszeit ich habe vor zwei Jahren im September einige Äschen und Forellen auf Fliege gefangen.

    Wichtig ist: Für die Süßwasserseen und -flüsse benötigst du eine Lizenz. Oft darf man dort auch nur mit der Fliege Fischen. Also gut informieren👍🏻

    06.09.19 13:37 1
  • Profilbild FaulaHund

    alles klar Danke 😀 kennt vielleicht jemand ein Gewässer in der Nähe in der man zu der Zeit fischen darf und ohne Fliege?

    06.09.19 14:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    puh. Da würde ich mich vor Ort informieren.
    Oder mal bei der Tourismusbehörde nachhaken.

    Wo genau seid ihr denn?

    06.09.19 14:11 0
  • Profilbild FaulaHund

    Kysnesstranda in der Nähe von Jondal

    06.09.19 14:12 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    oh ja, da war ich schon.
    ist aber ein paar Jährchen her, wir hatten da für eine Woche ein Ferienhaus.

    Ich meine mich zu erinnern, dass dort mehrere kleine Bäche bis unten an den Fjord fließen und das man weiter oben ein paar Seen finden kann.

    Und das dürfte nicht so weit nach Jondal sein, dort gibt es einen größeren Fluss der mehrere Seen miteinander verbindet.

    In Jondal selbst gibt es auch die Angellizenzen zu kaufen.

    06.09.19 14:22 1
  • Werbung
  • Profilbild FaulaHund

    vielen Dank 😃 ich freu mich schon mega drauf bin gespannt ob ich auch norwegifiziert werde 😂

    06.09.19 14:27 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    klar wirst du das.

    der Fjord ist ja auch nicht schlecht 😉

    Und guckt euch die Hardangervidda an👍🏻
    Dort gibt es übrigens auch tolle Forellen und Äschengewässer(Lizenzen gibt es auf dem Campingplatz)

    06.09.19 14:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler