Hechte in Südschweden
Habt ihr Tipps mit was man größere Hechte in Südschweden fangen kann?
Habt ihr einen Ködertip?
Am besten die spezifischen Ködernamen und Köder sollte max. 60g wiegen
Norra Öllesjön
Gummis, Blinker, Wobbler, Oberflächenköder
Marke und Farbe ist weitestgehend egal.
ja da hat er recht Mark ist egal Farbe nicht so ganz.
es kommt auf drei verschiedene Faktoren an.
erstens es muss wenn du größere Hechte angeln möchtest ein relativ großer Köder sein so 15 bis 20 cm ist eigentlich die perfekte Größe für ordentliche Hechte.
zweitens die Farbe.
am Tag solltest du eher für Hecht nicht so viel Angeln weil da wirst du nicht so viel fragen wie am Abend oder früh morgens wo die raubfische sich noch mal raus trauen und fressen.
wenn du trotzdem am Tag angeln willst dann würde ich dir ein natürlich farbigen gummifisch empfehlen.
wenn du jedoch abends angeln willst dann würde ich dir firetiger empfehlen also ein orangener schwarz gestreifter und ein bisschen Grün drinne als gummifisch.
und wenn du am Morgen angelst würde ich dir ein etwas kleineren aber schön auffälligen empfehlen nicht zu auffällig weil darauf haben die Hechte morgens keinen Bock.
drittens die köderführung.
du musst so fünf Mal kurbeln dann absinken lassen und dann einfach die Angel ein Stück nach hinten ziehen ohne ankurbeln. und das wiederholst du dann einfach die ganze Zeit bis er wieder draußen ist und dann wirst du wieder rein und dann machst du das die ganze Zeit so.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!