Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Moin ich will endlich mein Norwegen angelurlaub machen. In Frage kommen die Monate Juni und Juli.
    Wo kann man da gut mit dem Auto hinfahren?
    Und vorallem wo es gut Fisch gibt. (Meeresangeln)
    Es sollten nicht gerade die Lofoten sein. Wir würden mit 5 Erwachsenen und 4 kleinen Kindern fahren. Da muss auch die Bespaßung der Kinder und Mütter dabei sein. 🙈 Wir alle haben keine Bootsfuhrerschein und müssten was bekommen mit 25 PS Booten...

    30.07.20 20:56 0
  • Profilbild Gonzales

    Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Farsund (Südnorwegen). Mit der Fähre von Dänemark rüber nach Kristiansand und dann noch ca. 1 Stunde Fahrt durch eine schöne Landschaft. Die Vielfalt an Fisch war top und gefangen wurde auch gut. Werden im nächsten Jahr wieder hinfahren. Preislich echt super. "All-In" (Fahrt, Essen/Trinken, Boot, Treibstoff, Bier ;), Unterkunft) 600€ p.P.
    Selbstverständlich bieten Mittel- und Nordnorwegen rein aus Sicht des Anglers etwas mehr. Aber mit Familie ist der Süden optimal. Auch die Landschaft dort ist meiner Meinung nach etwas schöner.

    30.07.20 21:07 1
  • Profilbild Anne D.

    Moin, wir fahren seit Jahren nach Norwegen. Südnorwegen ist im Sommer eher "Kindergarten" was die Fischgröße angeht. ich plädiere eher Richtung Haugesund, wenn auch die Familie noch was erleben will. Sieh dir Mal Kvalavåg an. Da ist nicht weit offenes Meer (die Fischarten bedeutend besser), 10 Personen-Haus, nur die Boot sind etwas lütt. In Haugesund kann man gut shoppen, Minigolf, Lasertek, Paintball und Bowling spielen.

    31.07.20 04:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Anatolij Fink

    Hallo. Farsund ist schön. link da kannst du Info holen. Ich fahre seit Jahren über diese Reisebüro. Nicht nur Norwegen

    31.07.20 05:56 1
  • Profilbild Anne D.

    Ja buchen ist fraglich? Novasol kann ich seit Corona nicht mehr empfehlen, oder du buchst unbedingt Versicherung dazu. Ich habe für nächstes Jahr bei Fjord-Ferie (Ranavik) gebucht.

    31.07.20 06:04 1
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Erst einmal vielen Dank für die schnellen Tips. Da werde ich mal in den Regionen schauen. Ich muss nicht unbedingt zig Kilo Fisch fangen. Mir würde es reichen maßige Fische zu fangen und fürs Abendessen zubereiten. Meine Absicht ist nicht unbedingt Fisch mit nach Bochum zu nehmen.

    31.07.20 13:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler