Beiträge

  • Profilbild Simone Sievers

    Hallo,

    Ich wollte demnächst mal in Dänemark angeln gehen. Wie ich die entsprechenden Berechtigungen erhalte, weiß ich.

    Ich suche eine offizielle und aktuelle Liste mit Mindestmaßen und schonzeiten in Dänemark sowohl für Salzgewässer als auch Süßgewässer. Auf der Seite der dänischen fischereibehörde finde ich eine aktuelle. Die wird auch garantiert offiziell sein. Ich spreche oder verstehe zwar ein wenig dänisch, jedoch kann ich mit dänischen fischnamen gar nichts anfangen. Kann jemand helfen was ich tun kann und wo genau ich das herausfinden kann?

    15.03.24 19:20 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich kann dir nicht helfen. Aber Google Translate bestimmt.

    15.03.24 19:27 2
  • Profilbild -Sigi-

    Hallo Simone, du brauchst auf jeden Fall die App "Fishing in Denmark".
    Da sind Schonzeiten und Schutzgebiete drin und Infos über die Spots. Die App kann auf deutsch gestellt werden.
    Und ich kann mir vorstellen, dass da auch Mindestmaße usw. zu finden sind. Die App ist sehr umfangreich.
    Darüber kannst du auch den Angelschein für Dänemark kaufen...

    15.03.24 19:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Simone Sievers

    Danke dir Sigi, genau die App habe ich. Aber da wird nur zu der dänischen Tabelle der schonzeiten und Mindestmaße verlinkt. 😞

    15.03.24 19:55 0
  • Profilbild -Sigi-

    ah, sorry, uns hatte die im letzten Herbst sehr geholfen wg. der ganzen Schutzzonen...

    15.03.24 20:29 0
  • Profilbild Simone Sievers

    @link leidet auch nicht so wirklich

    15.03.24 20:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Da haste Recht. Habe gerade selber kurz auf der Seite geschaut. Da stehen die lateinischen Namen. Darüber findest du das auf jeden Fall heraus.

    15.03.24 20:42 0
  • Profilbild Timmit

    Habe gerade kurz gegoogelt und das hier gefunden:

    link

    15.03.24 21:16 0
  • Profilbild Simone Sievers

    Timmit, link da weiß man leider auch nicht ob es aktuell link allem wenn da bei gewissen Dingen neu ab 2014 steht

    15.03.24 22:42 0
  • Profilbild Timmit

    Hallo Simone, hier noch eine aktuelle Seite mit den dänischen Namen für die Fische!

    link

    16.03.24 06:37 0
  • Profilbild Simone Sievers

    link das hilft schonmal viel weiter :)

    16.03.24 07:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler