Beiträge

  • Profilbild Mathi79

    Moin Angelrs,

    ich fahre im Mai nach Jütland und bin etwas verunsichert was die Schutzzonen betrifft. Auf der Seite
    link5bd97e15c7d548b99640e28662e58a22
    sind ja alle Schuttzonen in Dänemark ja verzeichnet, nur wer des Dänischen nicht so flüssig ist wie ich, versteht nicht unbedingt was die einzelnen Zonen bedeuten.. Kann hier jemand vielleicht Infos zu geben ob wie und wann man in den jeweiligen Gebieten angeln darf?
    würd mich freuen
    Petri Heil
    Mathi

    20.01.20 14:36 1
  • Profilbild Jörn Kröving

    Schutzzonen
    Rund um die Mündungen vieler Wasserläufe und Bäche in Meer und Fjord bestehen Schutzzonen. Hier darf man weder mit Rute noch mit Netz fischen, da die Meerforellen die Möglichkeiten haben sollen, ungehindert in die Laichgewässer und wieder zurück zu wandern. In den meisten Fällen darf in einem Abstand von 500 m beiderseits der Mündung entlang der Küste nicht geangelt werden. Ist der Wasserlauf breiter als 2 m, gilt die Schutzzone das ganze Jahr. Ist die Mündung schmäler als 2 m, gilt die Schutzzone nur im Zeitraum 16. September bis 15. März.

    Beachten Sie jedoch bitte, dass neue Schutzzonen hinzukommen können. Als Freizeitangler ist man verpflichtet, sich jederzeit über die aktuellen Bestimmungen auf dem Laufenden zu halten. Das ist glücklicherweise kein Problem, denn auf der Website des Dänischen Amts für Fischerei (Fiskeridirektoratet) finden Sie eine Karte von Dänemark, auf der die meisten Schutzzonen rund um Wasserlaufmündungen markiert sind: link.

    20.01.20 18:28 2
  • Profilbild Jörn Kröving

    Und ganz wichtig wer dabei erwischt wird zahlt richtig viel Geld. Weiß aber nicht wieviel.

    20.01.20 18:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Mathi79

    Vielen Dank für die Info Jörn 👍👍👍👍

    20.01.20 21:34 0
  • Profilbild Kai_H

    ich nutze immer die App 'havorred' dort sind die Schutzzonen eingezeichnet und zusätzlich gibt es noch Satellitenbilder, Salzgehalt, Windrichtung und Wassertemperatur.

    21.01.20 07:45 2
  • Profilbild Mathi79

    ja die hab ich auch schon geladen Kai.. sehr gute App mit allem wichtigen drin 👍😁

    21.01.20 11:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Mathi79

    Weiss jemand zufällig wo man in Dänemark Boote leihen kann? Gebiet rund um Aalborg . 👍

    21.01.20 16:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler