Beiträge

  • Profilbild mott94

    Gudee !!
    Bin im Moment in Schweden, am See rallen.
    Die kleinen Hechte rauben im Flachwasser, von den großen fehlt jedoch jede Spur !
    Mit meinem Deeper konnte ich keine klaren Kanten im See finden.
    Hat jemand Tipps wo die Hechte im Moment zu finden sind und wie ich sie an den Haken bekomme ?
    Besten Dank ! Petri !

    30.04.18 18:53 0
  • Profilbild WLZGR

    Ich kann dein Problem nachvollziehen, ist ärgerlich wenn man im Urlaub ist und es nicht so richtig läuft, die Zeit läuft einem ja auch davon...
    Ich würde es trotzdem im Flachen versuchen, vielleicht etwas größere Köder, um Bisse von den Kleinen zu vermeiden.

    Wenn keine Kanten vorhanden sind ist es natürlich schwierig, gibt es noch nicht mal kleine Höhenzüge oder Unterwasserberge? Jede Unebenheit könnte ein Hotspot sein.

    30.04.18 19:20 0
  • Profilbild Johannes S.

    Ich hab in Schweden ganz gut beim Schleppen gefangen.
    Kannst ja mal probieren.

    30.04.18 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild WLZGR

    Ich habe mir das mal bei Maps angeguckt, reden wir von See in der Nähe von Kopparberg und Dammen?

    Wenn ja würde ich es mal an den Einläufen von den zwei Zuflüssen probieren

    30.04.18 19:50 0
  • Profilbild mott94

    Ja genau der See Bzw die seeen, problematisch ist, der See in dem die Flüsse münden ist sehr kalt, Oberflächen Temperatur <7 Grad, sprich die Aktivität lässt zu wünschen übrig...
    aber vielen Dank

    30.04.18 20:44 0
  • Profilbild WLZGR

    Ich war im Oktober da, da lag die Wassertemperatur bei ca. 9°C.
    ich habe damals vor allem im Flachen gefischt, bis ca. 3m, über ein abgestorbenes Seerosenfeld.
    Solangsan müssten die Seerosen auch wieder wachsen, da würde ich es auf jeden Fall versuchen, da wirst du zwar auch mal ein paar kleine erwischen, aber irgendwann wirst du auch mal einen großen erwischen.

    Also Köder würde ich Swimbaits, Gummifische und vielleicht auch mal den guten alten Blinker/Spinnner nehmen, die Köder würde ich jeweils im obersten Dritter der Wassersäule führen.

    Melde dich mal wie es dann läuft

    Petri Heil

    01.05.18 05:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Merdi87

    Mir ist über die Jahre aufgefallen das zu dieser Zeit Schwedische Hechte Oberlächen nah Rauben trotz dem Kalten Wassers. Versuch dein Glück mal mit Poppern oder Stickbaits ruhig etwas vom Ufer entfernt.

    01.05.18 06:30 1
  • Unbekannt

    wenns schon seerosen hat da mit spinnerbaits...

    01.05.18 07:26 0
  • Profilbild Borgatz

    frag doch dort die Ansässigen. wenn die Oberflächentemperatur 9 Grad beträgt, ist das tiefere im Moment kälter. Such dann wärmere Schichten

    01.05.18 09:08 0
  • Profilbild mott94

    Vielen Dank !!!
    Ansässige gibt es so gut wie keine

    01.05.18 09:58 0
  • Profilbild WLZGR

    Und wie ist es heute gelaufen?

    01.05.18 19:33 0
  • Profilbild mott94

    Um viertel 6 hat’s geklingelt, knapp 70
    Weißer gummifisch ganz langsam über eine leichte denke geführt !!
    Danke euch allen

    02.05.18 07:01 0
  • Profilbild mott94

    *senke
    Und 70 cm Hecht

    02.05.18 07:02 0
  • Profilbild WLZGR

    Das ist ja schonmal ganz gut
    Petri

    vielleicht kannst du dich ja auch noch verbessern

    04.05.18 18:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler