Beiträge

  • Profilbild Angler_Z_LW

    Hallo zusammen,

    am kommenden Wochenende fahre ich für 3 Wochen an den Östra Laxsjön (Nähe Tiveden). Ein Boot ist vorhanden, primäre Zielfische Hecht und Barsch.

    War von Euch schon mal jemand vor Ort? Ggf. auch noch im August? 🤗

    Freue mich über jeden Tipp.

    Petri, Danke und beste Grüße

    01.08.22 12:59 0
  • Profilbild botzman

    hallo guten Tag wie warst du das am august in dieser See ich möchte nur fragen ich fahre auch in Mai was muss ich mitnehmen was für Körper zum Hecht und Barsche fangen vielleicht gibt's auch Zander wie steht es da auf Karte

    23.01.23 16:09 0
  • Profilbild Angler_Z_LW

    Hallo Botzman,
    ich habe ausschließlich Hechte gefangen. Diese auf Wobbler, Gummifisch (10-15 cm) und Blinker. Die Seen dort sind zum Teil sehr Tief (20 bis 40 Meter). Zander sind dort eher selten, das sagen zumindest die Einheimischen.
    Barsche habe ich nicht gefangen, alles versucht Jigspinner, Blinker, Spinner, Gummifisch, Dropshot (auch mit Wirm) - mit Boot, am Ufer, diverse Tiefen. Auf dem Echolot waren Fischschwärme und Raubfische zu sehen, ebenso die Sprungschicht - keine Barsche (bzw. nur kleine bis 20 cm).

    Es war die ganze Zeit sehr warm 28 - 32 Grad, das ist für (fast) Mittelschweden sehr viel. Das Wasser war sehr warm und wir hatten die ganze Zeit kaum Wind.

    Ich denke im Mai hast Du bessere Chancen, vorausgesetzt Du hast ein Boot zur Verfügung.

    Beste Grüße

    23.01.23 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild botzman

    vielen dank dir ja ich habe ferienhaus mit Boot und ja muss ich auch was alles probieren was da gibt's ich habe auch Echolot

    23.01.23 19:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler