Beiträge

  • Profilbild Ingo_404

    Moin, ich hätte ein paar Fragen zum Hechtangeln in Schweden.
    Also zu allererst, ich hatte vor Ende April/Anfang Mai nach Schweden zu fahren. Nun habe ich schon ein paar Beiträge dazu durchgelesen und der Süden kam dort nicht ganz so gut bei weg.
    Sind die besseren Gewässer wirklich im Norden und würdet ihr eher zu einem Stillgewässer raten?
    Und wie sieht es mit Bootsvermietungen aus? Muss man lange vorher buchen?
    Ich hatte mir aber auch überlegt, eventuell mit einem Angelkajak loszuziehen, wenn das überhaupt an den größeren Gewässern Sinn macht.

    Wäre schön ein paar Antworten, Tipps bzw. Erfahrungswerte von euch zu lesen!

    lg

    28.02.23 17:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Die Frage ist, was deine Erwartungen sind?
    Beinahe jeder Tümpel hat hervorragende Barsch- und Hechtbestände. Natürlich sind die Durchschnittsgrößen von der Gewässergröße abhängig. Und man kann auch im Süden hervorragende Erlebnisse haben. Auf großen Gewässern muss man suchen, wenn man sich nicht auskennt, deswegen bin ich kein so großer Freund von den riesigen Seen.
    Als ich da war, habe ich darauf geachtet, dass die Unterkunft am Wasser liegt und ein Boot inklusive ist. Allerdings war es auch kein ausschließlicher Angelurlaub, trotzdem gab es Fisch ohne Ende....

    28.02.23 18:17 0
  • Profilbild Ingo_404

    Naja, ich will auch nicht unbedingt an einem ganz kleinen See angeln, vielleicht schon noch ein Gewässer, was man etwas entdecken kann. Also die Möglichkeit auf einen Meter wäre schon super. Und eventuell ein Boot was entsprechend ausgestattet ist, sprich Verbrenner, Echolot, Anker, Rutenhalter und bestenfalls noch einem Emotor.

    28.02.23 18:27 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    ich war schon öfters in Schweden, allerdings mit dem Wohnmobil oder einmal in Lappland mit dem Kanu.
    für mich wird das Land mit jedem Meter Richtung Norden schöner. Allerdings sind Boote wie du sie suchst eher da zu finden wo die meisten Menschen sind, im Süden.
    Dalarna oder nördlicher ist das was mir gefällt. Die Chance auf den Meter hast du in sehr vielen Seen, da braucht es weder Vänern noch Vättern.
    Soll es ein Ferienhaus werden, ein Campingplatz oder was schwebt dir vor?

    28.02.23 20:39 0
  • Profilbild Ingo_404

    Ich dachte da eher an ein Ferienhaus, habe aber bisher fast nur im Süden Häuser mit Boot gefunden...
    Oder ist es ausreichend mit eigenem Angelkajak loszuziehen?

    01.03.23 11:34 0
  • Profilbild RoB71

    Moin. Ich habe selbst n Häuschen in Småland und Angel dort natürlich auch. Fange in der Regel richtig gut. Ende April Anfang Mai gehts gerade richtig los da oben. Bin selbst viel am Emån aber auch an richtig kleinen Tümpeln unterwegs. Gerade die kleinen Gewässer haben einen super Bestand da dort keiner angelt
    Auf den größeren ist das finden der Fische wesentlich schwieriger wenn man sich nicht auskennt. Und gerade die Flüsse wie Emån oder Silverån sind natürlich top mit Kajak zu beangeln

    01.03.23 14:28 0
  • Werbung
  • Profilbild BasshunterEmil

    immer 4 ichen keitechs und dan ballern die Barsche und hechte .Auch mal ein spinnerbait langsam furchkurbeln

    26.09.23 11:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler