Suche in Schweden See mit Zanderbestand
Moin ich suche in Schweden Seen mit gutem Zanderbestand aber gerne keine Großgewässer wie Vättern, Vännern THIGHT LINES
Google mal nach Bolmensee Zanderangeln. Er zwar auch nicht klein, aber es lohnt sich.
okay danke
Und dann einfach schleppen?
Der Tiken bei Tingsryd ik südschweden👍
okay wie sieht es in den beiden Seen mit dem Ü70er Potenzial aus?
Ein allgemeiner Tip ist das vorsichtige vertikale Abangeln von Kanten, etc..
Mein Angelbuddy war 2024 auf Angeltour und hat teilweise Sternstunden erlebt, während div. andere Boote auf dem/den See(n) geschneidert haben.
Die sind meist mit ordentlich Speed zum nächsten Spot gefahren und haben da dann schön automatisiert den Anker fallen lassen. Den Krach hat man über den ganzen See gehört. Die Zander offenbar auch. ^^
okay vielen Dank
Da gibt es echt so einige, sogar Grenz nah in Südschweden.
okay
Vielleicht fängst du erst mal überhaupt an, Zander zu angeln? Ü70 Potential hat man in allen Zandergewässern - mit entsprechender Erfahrung gerade in Gewässern mit Angeldruck haste vielleicht ne Chnce - such nach "Bolmen" in Schweden
Angeln mittlerweile fast 6 Jahre auf Zander und auch schon echt erfolgreich allerdings gibt es bei uns im Nord-Ostsee-Kanal echt wenige ü65cm dafür braucht man schon echt echt viel Glück. Allgemein sind die Gewässer in SH sehr Zander arm da ist der NOK eigentlich das einzige Gewässer wo es sich lohnt. Die Eider soll auch gehen nur ohne Boot schwer. Daher der Versuch in Hamburg/Holland/Schweden Erfahrungen mit größeren Fischen zu sammeln.
Den Bolmen werde ich mir mal anschauen.
Mit 8 Jahre auf Zander toll!
Ja bin halt früh mit meinem Vater los und wir haben beide bei 0 Wissen angefangen. Und es uns in der Coronazeit als kleines Projekt gemacht und haben immer mehr gelernt, hat zwar 2,5 Jahre gedauert bis wir die ersten Erfolge hatten. Waren haber auch 3,4 Mal im Monat los. Und mittlerweile fangen wir eigentlich fast immer.
Dieser Post wurde gelöscht.
Top Leistung von euch, wenn man dem glauben kann.
Den NOK kenn ich nur vom darüber fahren.
Ob Schweden oder Holland, auch dort springt euch kein 70+ so einfach an den Haken.
Hast du mal den Booden in Betracht gezogen?
Mathias Fuhrmann fängt mittlerweile sehr gute und vor allem stattliche Zander. Gibt so einige Videos von ihm und seinen Gästen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
okay gucke ich mir auch mal an. Ja sicherlich springen dir die großen da auch nicht ans Band. Allerdings besteht da eine größere Chance.
Ja hat auf jeden Fall auch Spaß gemacht sich langsam immer mehr Wissen aufzubauen.
Mega, wenn dein Vater und du alles alleine ausgetüftelt habt 👍.
Das Niedrigschwelligste, geographisch Nächste und Einfachste wäre mE echt ein Bootsguiding in HH, aber da müsstet ihr rasch buchen; die sind bestimmt schon gut nachgefragt
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!