Beiträge

  • Profilbild Tatjana Panhans-Hasani

    Hallo Anglerkollegen,
    Ich habe eine Frage zum angeln an der Nordsee Kristiansand in Norwegen fahre Ende nächster Woche nach Norwegen und nehme meine anglersachen mit und wollte wissen welche Fische leichter beißen und welche Köder ich für die jeweiligen Fische ihnen am besten ansprechen. müsste auch wissen wie man erkennt wie die jeweiligen fischfarmen finden kann um einen Bogen um die zu machen da die Regel bei 200m Abstand ist.
    Großes Petri an alle.
    Gruß Tatjana

    29.07.23 15:15 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Fischfarmen erkennst du an den großen, schwimmenden Ringen auf dem Wasser. Die sind nicht zu übersehen. Vom Ufer in Norwegen kannst du recht gut mit üblichen Spinnruten angeln, gerne was längeres, damit du weit raus kommst. Als Köder funktionieren MeFo-Blinker, gerne in Silber oder blau. Du kannst aber auch mit Gummiköder am Jig angeln, habe mit einem Pinky von LK meinen größten Pollak dranbekommen 😉.
    Du bekommst in quasi jedem Supermarkt zudem die üblichen, beliebten heimischen Köder. Häufig etwas schwerere Teile, also wäre eine Rute mit ca. 60gr. WG sinnvoll.
    Fürs Bootsangeln, besonderes wenn es tiefer geht, brauchst du dann meist etwas kräftigeres Geschirr. Dann häufig Paternostersysteme mit Pilker, große und schwere Gummiköder oder Überbeisser-Systeme.

    29.07.23 17:18 2
  • Profilbild Bloomsmith

    Achja, zu den Fischen: Vom Ufer geht meist Makrele, Pollak und Seelachs gut. MeFo, Lippfisch etc. sind aber auch drin.

    29.07.23 17:19 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler