Beiträge

  • Profilbild M Heuer

    Hey Leute,
    Wir planen einen Angelurlaub nach Schweden und wollen nur vom Ufer angeln. Wir wollen im optimalfall Zander, Lachs und Hechte fangen. Worauf sollen wir achten bei der Spot-Auswahl oder könnt ihr uns ein Ort empfehlen?

    Wir haben kein Boot und keine Lizenz in Schweden. Da kommen ja nur die größten Seen Schwedens, das Meer und Fjorde in Frage.

    Wir haben eine große Köderauswahl und fragen uns was ihr denn hauptsächlich für Köder benutzt wenn ihr vom Ufer auf z.B. Zander und Lachs geht.

    07.08.23 11:25 3
  • Profilbild Antonjd

    Ich würde das auch gerne wissen! Bin gerade in der Nähe der Schären und frage mich was fürs Angeln dort am besten ist!

    07.08.23 11:48 1
  • Profilbild Jonathan2006

    Es gibt hier ein paar Spezialisten, die wie ich hier schon gesehen habe dort alles abgeräumt haben. Guckt dafür am besten bei den Fängen nach und schreibt die ggf. direkt an.

    07.08.23 12:07 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Für viele Gewässer bekommt man in einer App die Karten, für kleinere Gewässer bekommt man die Infos meistens im örtlichen Supermarkt. Ich würde tendenziell eh zu kleineren Gewässern raten, weil die Suche der Fische in den großen Seen sehr mühsam sein kann, insbesondere ohne Boot. An vielen mittleren Gewässern kann man auch Ruderboote leihen, da muss man nur Augen und Ohren offen halten.
    Generell ist die Angelei vom Ufer schwierig, da die Zugänglichkeit häufig nicht besonders hoch ist.
    Daher meine klare Empfehlung, sucht euch kleine bis mittlere Gewässer in der Nähe eurer Unterkunft und findet vor Ort raus, wo ihr die Karten bekommt oder ob der See sogar in der App drin ist.
    Für Bäche und Flüsse muss man oft den passenden Bauern finden 🤷‍♂️

    An Ködern funktioniert viel, was hier auch funktioniert. Habe viel auf Blech gefangen, aber auch auf Topwater und Co...

    07.08.23 12:29 5
  • Profilbild Bach Patrick

    hi ich Fische mehrmals im Jahr am vänern auf Lachs allerdings hast du ohne Boot und downrigger keine Chance an einen Lachs zu kommen da ist die Wahrscheinlichkeit höher im Lotto zu gewinnen! Zander und Hecht ist vom Ufer allerdings möglich

    07.08.23 16:17 2
  • Profilbild M Heuer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.08.23 18:57 0
  • Werbung
  • Profilbild krichel89

    uhii äää Nick deu,

    07.08.23 20:20 0
  • Profilbild Cassandra Sommerfeld

    würde mich auch interessieren

    04.06.24 20:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler