Beiträge

  • Profilbild Shuger

    Hallo,
    ist schon sehr lange her das ich das letzte Mal geangelt hab ca. 26 Jahre.
    Nun möchte ich in Schweden mal wieder angeln und das gefangen auch essen. Dachte an Forellen, Lachs und Barsche.
    Was gibt's da denn noch für leckeren Fisch?
    Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein paar Angelruten empfehlen oder gute Kombis?
    Danke :-)

    16.04.23 00:15 0
  • Profilbild FreakyFamous

    Das kommt ganz drauf an wo genau du in Schweden bist?
    Da du Lachs/Forlle sagst denke ich tendenziell eher Küste?

    16.04.23 06:16 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Barsche fängt man in nahezu jedem See, Forellen in vielen Bächen und teilweise auch in Seen weiter nördlich. Lachse könnten eine Herausforderung sein.
    Du müsstest mal etwas genauer beschreiben, wo du angeln möchtest. Man muss dazu wissen, dass man eigentlich auch immer mit Hecht rechnen muss, wenn man auf Barsch angelt und das sollte man ein wenig berücksichtigen...

    Also, wo möchtest du denn angeln?

    16.04.23 06:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Locke Der Fischer

    hey moin ich nehme immer ne Reiserute mit von savage gear die hatt ca 60 gramm wurfgewicht

    16.04.23 08:42 1
  • Unbekannt

    Naja in den Seen in Schweden schwimmt alles rum, das wir auch in Deutschland haben, nur viel
    mehr und deutlich größer. Du solltest uns schon sagen, was Du machen möchtest.
    Gruß Cherokee

    16.04.23 09:28 0
  • Profilbild Shuger

    ehrlich gesagt hab ich noch keine genauen Pläne. Möchte einige Zeit mit dem Wohnmobil durchs Land reisen und an Seen, Flüssen und dem Meer Angeln. Ich hab zwar noch einige Angeln daheim vom früher aber die sind alle schon sehr mitgenommen...

    16.04.23 11:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    In Schweden muss man ja mit dem Reisemobil auf Campingplätze,frei stehen geht nicht, aber dort bekommt man auch die Infos über das Gewässer, die Fische und was man machen kann. Meistens vermieten die auch Boote.
    Ich habe da schon erlebt, das morgens einer mit dem Boot raus ist, und Nachmittags mit 7 Echten zurück kam.

    16.04.23 11:48 2
  • Profilbild Housemeister

    Was heißt denn sehr mitgenommen? Teilweise kaputt oder einfach schon viele Drills hinter sich? Ich würde an deiner Stelle drei verschiedene Kombos mitnehmen. Eine für Hecht, eine für Barsch/Bafo und eine für Mefo. Die Hechtrute wäre bei mir irgendwas um die 60-70g, die Barschrute bis 15g, damit du auch noch gut damit auf Forelle angeln kannst und zum guten Schluss für Mefo eine etwas längere Rute, damit man vom Strand aus auch gut auf Wurfweite kommt. An Lachsflüssen würde ich allerdings eher mit der Hechtrute angeln…

    16.04.23 11:52 1
  • Unbekannt

    Wollte Hechte schreiben

    16.04.23 11:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler