search
Werbung
Jannux.fishing

Hi Leute,

Ich mache derzeit Urlaub auf Fuerteventura Nähe Morro Jable und ich wollte angeln gehen. Hat jemand Tipps, für Spots und wie man hier auf Raubfisch im Frühjahr angeln kann? Ich hatte gesehen man kann geführte Hochsee Touren buchen, was macht am meisten Sinn, um was zu fangen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen 👍

vor 1 Monat
0
Profilbild
thekingisgreen

Wenn du was großes fangen willst macht eine Tour mit dem Boot sinn aber von den Felsen aus kannst du fast überall mit kunstködern auf alles mögliche an kleinen bis mittleren Fischen fangen beim jiggen oder Spinfischen wenn nix geht kleinere Köder zumindest lizardfish oder kleine Steinbarsche gehen so gut wie immer

vor 1 Monat
1
Profilbild
Jannux.fishing

Dankeschön und wie sieht das aus mit den Jahreszeiten, welche Fisch kann man jetzt im Frühling fangen?

vor 1 Monat
0
Profilbild
RoB71

Aber denke an die Lizenz. Kenn ich nur von Gran Canaria. Da bekommst du die nur in las palmas auf dem Amt. Einmal für Küste und einmal für Binnen.
Da du wahrscheinlich nur kurz im Urlaub da bist lohnt es sich wahrscheinlich nicht dafür einen Tag in der Stadt zu verschwenden.
Tatsächlich wird auch kontrolliert….
Von daher lohnt sich ne Tour wahrscheinlich eher und mit Glück kommt auch was an den Haken. Thun , Barrakuda und Goldmakrele sind nicht gerade selten.
Kostet aber auch einiges.
Meistens versuchte ich eher aufs Angeln und genieße die Zeit.
Oder guck anderen beim Angeln zu. Ist auch nett.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Jannux.fishing

Vielen Dank für die Rückmeldung

vor 1 Monat
0
Profilbild
RoB71

Kein Problem.
Die Lizenz wäre übrigens gar nicht mal so teuer. LAG das letzte mal bei 25€ glaube ich.
Kannst auch online machen. Sind Vermittler , da bist du aber schnell bei 90€
Google mal ob du als Jugendlicher die Lizenz brauchst ☝🏼
Ach. Und du musst die Abstände zum Strand und Hafen und so einhalten.
Ansonsten gibt es auch gute YouTube Videos dazu was du da so fangen kannst…
Und halte dich bei Brandung von den Steilküsten lieber fern.
Schöne Tage auf den Kanaren. Unwetter ist ja zum Glück vorbei. Nur frisch ist es dieses Jahr.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Jannux.fishing

Dankeschön ich werde mich mal umschauen👍

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mr.Tom

Ich schaue immer gerne über die App Fishing Points die Wassertiefen an und gucke, wo es in Wurfweite schon auf 10-16m runter geht. Ein Topköder für Bonitos ist von Duel der Heavy sinking hartcore minnow in 37gr und 110mm. Lässt sich weit auswerfen und saust schnell zum Grund. Dann Powertwitchen und es könnte was gehen. Zumindest auf Gran Canaria klappt das ganz gut🙂.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Mr.Tom

Und die Lizenz gilt für 3 Jahre auf den gesamten Kanaren. Kriegt man teilweise auch in kleineren lokalen Rathäusern.. (Zumindest Gran Canaria). Man geht dahin, danach zahlt man Geld bei einer Bank ein und kann danach wieder im Rathaus die Lizenz bekommen bzw man kriegt sie per Mail zugeschickt. Alles etwas umständlich, aber es geht.

Sieht dann so aus:

vor 1 Monat
2
Profilbild
Jannux.fishing

Vielen Dank

vor 1 Monat
1
Profilbild
RoB71

Ja genau. Aber wenn man nur ne Woche da ist …
Wie du schon sagtest. Etwas umständlich aber geht… aber n Urlaubstag geht drauf. Als Resident egal . Aber als Urlauber würde man es sich doch weniger umständlich wünschen…
Was kostet die mittlerweile? Immer noch um 25€ rum ?
Bin selbst in 4 Wochen wieder auf meiner Lieblingsinsel 😬☺️

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mr.Tom

Bezüglich der Kosten, weiß ich leider auch nicht mehr ganz genau, ist ja schon drei Jahre her🙈. Schau mal, vielleicht ist diese Seite hier noch einigermaßen aktuell:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Año%202022)%20*%20Klasse.%2032%2C52%20€%20*%20Klasse.%2024%2C39%20€%20*%20Klasse.

vor 1 Monat
0
Profilbild
RoB71

War im Februar erst da. Hätte ich da mal machen sollen 😬
Mal gucken. Vielleicht nehmenich mir die Zeit und fahre mal nach Vecindario oder las Palmas.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mr.Tom

Falls du das machst, schreib gerne mal, wie es geklappt hat und was es aktuell kostet. Würde mich auch interessieren, ob man die Lizenz etwas leichter verlängern kann.😅 Bin im Sommer nach vielen Jahren Gran Canaria auch mal wieder auf Fuerteventura bei Las Playitas. Kann man da auch auswerfen, warst du da zufällig schon mal?😅

vor 1 Monat
0
Profilbild
RoB71

Er leider nicht. Wenn immer nur auf Gran Canaria. Gerne in Arinaga unterwegs.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen