Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,

    wir fliegen Mitte Mai für 3 Wochen nach Mauritius und ich würde dort gerne angeln. Von Ufer.
    Wer kennt sich aus? ich brauche Infos über Ausrüstung, Methoden, Fischarten, was kann man ggf. auch essen und vielleicht kennt ihr ja ein paar Interessante Seiten mit Infos die ihr empfehlen könnt.
    ist Brandungsangeln sinnvoll? und und und

    vielen Dank im voraus

    10.03.18 11:16 0
  • Profilbild Björn Till

    Hallo Flo
    ich war vor 2 Jahren dort und wollte auch angeln.
    Das Problem was das Vorgelagerte Riff... Du hast kaum stellen an denen du ins Tiefere Wasser kommst teilweise hast du 500m weit 1m Tiefes Wasser bevor es Tiefer wird...
    Ich hab mich mit einem Einheimischen Sportfisvher unterhalten, er meinte die älteren nehmen dort alles mit was sie finden, was ich auch gesehen habe, wodurch im Uferbereich kaum noch Fische sind. Ich habe dann ein bisschen improvisiert und mit 2cm großen gummioktopussen hinter einem Blinker im Flachwasser geangelt (mit einer 7500er Spinnfisher^^) und paar Fische um die 10cm gefangen die ich natürlich wieder schwimmen hab lassen.
    Was du jedoch machen kannst und was ich auch getan habe ist mal die einheimischen zu fragen ob sie dich mit rausnehmen. Ich war in Grand Gaube, dort habe ich dann für 150€ eine 8h Tour all inkl. Auf einem kleineren Boot zum Trolling bekommen. Habe einfach die Leute am Strand angesprochen und die haben mich dann vermittelt.
    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

    11.03.18 16:19 0
  • Unbekannt

    oh das klingt ja nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. wir werden auf der anderen Seite sein. grand baie und flic en flac.
    nehmen die einheimischen denn diese kleinen Fische mit? oder angeln die woanders bzw nur vom Boot?

    11.03.18 17:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Die älteren nehmen die kleinen auch mit die haben das garnicht verstanden, dass ich so 10cm Fische releast habe.
    Sind aber denke ich viele Arme Menschen dort die das als Nahrungsquelle brauchen...

    11.03.18 18:31 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, in Mauritius kannst du gut vom Ufer GT, Kingfisch, Tuna, Queenfish und Tailor.
    Am Besten eignet sich eine Rute mit 240-300cm Länge und einem Wurfgewicht von 80-200 max 250g.
    Briggsy Fishing von Morningtide hat ein gutes Tackle Video gemacht, was man alles Braucht im indischen Ozean um vom Ufer zu angeln
    link_2Snk
    und kommt auch immer auf dein Budget an was du ausgeben willst.

    11.03.18 19:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler