Beiträge

  • Profilbild Danieln93

    Hallo Leute,
    Ich habe vor im Mai im Raum Seattle Urlaub zu machen und auch angeln zu gehen. Ich würde hauptsächlich im Süßwasser angeln gehen schätze ich. Was genau man dort gut oder schlecht fangen kann weiß ich nicht genau. Ich weiß nur das es da Forellen / Bass / lachs gibt und noch weitere fischarten.
    Jedenfalls nehme ich ein paar meiner Köder und kleinteile, meine Rolle mit 0,16 er shimano kairiki, und 0,10er zusatzspule mit.
    Meine angelrute mit zu nehmen macht jedoch wenig Sinn. Da die transportkosten teurer sind als meine Rute gekostet hat.
    Und nun zur hauptfrage: reiserute hier kaufen und im Gepäck mitnehmen oder Rute für ca. 70€ rum dort kaufen und verwenden. Und danach dort lassen oder verschenken oder evt. Per Post heim schicken(schwager vor Ort hat 80% Rabatt auf FedEx).
    Ich habe leider absolut gar keine Ahnung ob die Ruten die man dort bekommt preislich attraktiv sind wenn man sie mit unserem Markt Vergleicht oder sogar besser oder schlechter. Wäre cool wenn jemand was dazu sagen kann 😅

    03.04.22 09:44 1
  • Profilbild Sabine wills wissen

    Ich würde Leif von NWS Fishing Secrets antickern! Er hat diesen YouTube Kanal und kommt ursprünglich aus Deutschland! Sehr lieber Typ und kann dir in Washington State bestimmt alle Tricks zeigen! Wenn er dir einen Bullet-Köder mitgeben möchte, dann hast du gewonnen 🥳❗️ Ganz viel Freude und Erfolg

    03.04.22 16:24 4
  • Profilbild Danieln93

    Oh ok. Muss ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!!! 😊😊

    03.04.22 16:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Schüzei

    NWFS ist wirklich gut! Hechte gibt es da auch und vor allem Forellen

    03.04.22 19:18 1
  • Profilbild Cast_away_your_troubles

    Es gibt in Amerika alles was dein Herz begehrt und auch zu erschwinglichen Preisen. Es gibt aber auch die Möglichkeit Ruten zu mieten. Ich kenne mich allerdings in der Ecke nicht aus wo du mieten kannst, ich bin von der Ostküste. Flohmärkte gibt's auch oft und dort werden im Gegensatz zu hier, oft Angelsachen angeboten.
    Anschließend verschenken ist immer eine Option. Es gibt genügend Menschen die es gerne brauchen können 😉.

    05.04.22 12:24 1
  • Profilbild Dominik Egler

    Ich werde im Sommer ebenfalls Richtung Seattle aufbrechen… weiß jemand wie das mit einer Fischereilizenz für Touristen ist?

    15.06.22 15:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Danieln93

    Kostet 85€ kannst die zum Beispiel bei Fred Meyers kaufen. Oder in einem angelgeschäft. Ich würde dir raten zumindest reiserute und Rolle mitzunehmen. Gute ruten und Rollen sind dort teuer. Kunstköder kosten teils aber bisschen weniger. Aber ich würde beim nächsten mal fast alles was ich habe lieber selbst mitbringen.

    15.06.22 15:02 0
  • Profilbild Dominik Egler

    Super ! Danke für die Info, war mir unsicher ob das so einfach als Tourist funktioniert… hast du noch einen Tipp wo man gute Informationen über Schonzeiten und Fangbeschränkungen etc. bekommen kann ?

    15.06.22 17:24 0
  • Profilbild Danieln93

    Ja du musst nur am deinen Reisepass vorzeigen. Das findest du alles übersichtlich und kompakt in der "fish Washington" App 😊

    21.06.22 05:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler