ohman
Moin, ich als Ostfriese bin reichlich geschockt....
6
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht mehr.
Ist das Angeln in Österreich und Tirol etc wirklich soo teuer.
Gestern hab ich irgendwas mit 580€ / Monat gelesen....
war glaube ich in Tirol....
Kann mir mal einer helfen, warum das da so teuer sein muss?
Da ist man hier ja mit den 50€ Jahresbeitrag noch super bedient. okay, andere Gewässertypen... aber da kannst ja wohl nich dran liegen.
Das scheint ja sehr speziell zu sein.
Würde ich persönlich auch nie im Leben dafür ausgeben, das nennt man bei uns Frechheit, Dreistigkeit und Raubrittertum.😜😅 -
Andreas Brucklacher
je südlicher, desto teurer. ist halt so
3 -
c-e-v
Hab gerade mal bei hejfish geguckt, die Karten da sind auf jeden Fall recht teuer. Falls du da Urlaub machen und angeln willst, kannst du auf jeden Fall noch versuchen andere Wege zu finden. 580€ für ne Monatskarte sind es denke ich nicht unbedingt, die du zahlen musst. Es sei denn, du kaufst dir einen Monat lang jeden Tag ne Tageskarte, dann knackst du die 580 locker..
0 -
Werbung
-
Käfer Anja
Die Preise variieren von Bundesland zu Bundesland eh extrem stark, fängt beim Fischereischein auf Lebenslang an und hört bei den Tages/Monats und Jahreskarten auf. Könnte man alles einfacher regeln….andere Länder machen es erfolgreich vor. 🤓
4 -
Fischkopf Jarle
Ich denke das sich auf lange Sicht ein System wie der Vispass in den Niederlanden auch hier durchsetzen wird. Das Fischereirecht ist ja nach wie vor auf Landesebene organisiert. Wäre das zu ändern wäre wirklich viel gutes Möglich…
3 -
Andreas Brucklacher
vispass word es hier NIE geben. Fischrecht ist ein Eigentumstecht, da verzichtet niemand drauf. Schmankerl bei hejfish: colin catchups kammlach. tageskarte 150 Euro 😁
6 -
Werbung
-
Fly
Hallo
1
Ja da gibt's immer wieder so Perlen.
Das meiste halt aus dem Fliegen Fischer Bereich.
Das wäre doch ein reduziertes Schnäppchen.
Sogar für ein Jahr.
Da muss man nichtmal nach Österreich 😅
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly -
Andreas Brucklacher
ich ruf mal an und frag ob Trotting mit Tauwurm ok ist 🙈😁
0 -
Fly
Solang der Wurm an der Fliegen Rute hängt 😈🙈🙉🙊
0 -
ohman
Dann bleibt es wohl dabei in den hiesigen Regionen zu fischen. Recht abartig diese Geldmacherei....
0 -
Andreas Brucklacher
Naja, wenig Wasser, hohe Nachfrage nach Angelnöglichkeiten also viele Angler, Teure Pachten, teurer Besatz.
1 -
Fischkopf Larry
Und kaum bis keine Verbände oder Vereine mit mehr als 1-3 Gewässern.
0 -
Andreas Brucklacher
oh, die Münchner Vereine haben schon paar mehr. mein Verein hat zehn Gewässer.
0 -
Uni6.0black
In Österreich verdienen drei an einer Angelkarte. Bund, Bundesland und Pächter. Aber hohe Preise halten auch die Fraktion der Kochtopfangler fern. Es steht das Naturerlebnis im Vordergrund und die Fischbestände bleiben intakt.
0 -
ohman
Bei uns bleiben die auch so intakt...
1
vorhin nen frechen Barsch am Kaken gehabt...
Als ich h das Messer gezückt hatte spuckte der den Haken mit Wurm wieder aus.... Was hab ich gelacht.
Ist dann wieder un sein Element gekommen...
Sonst hat nix gebissen, obwohl bestes Wetter war.
Der Barsch hat mich entschneidert....
Da war so viel Fisch zu sehen und zu planschen, unglaublich das nix gebissen hat.😄 -
Andreas Brucklacher
naja, Forellen,Äschen,Renken,Huchen wirst halt in Ostfriesland nicht fangen😜
1 -
ohman
nicht in freier Natur, wohl wahr.
0