Beiträge

  • Profilbild Michael Zingsheim

    Hallo zusammen,

    Ich hätte eine kurze Frage.
    Ist es aktuell wieder möglich in Holland angeln zu gehen oder sind die Grenzen nach Holland zu?
    Und ab wann dürfte man dort wieder mit Kunstködern angeln, ich höre immer die Schonzeit geht bis zum letzten Samstag im mai, bedeutet das das man nächste Woche Samstag oder Sonntag wieder Kunstköder nutzen dürfte.
    Denke das wurde bestimmt schon öfters hier gefragt aber ich konnte über die Forensuche leider nicht wirklich etwas brauchbares finden.

    Danke schonmal im vorraus

    21.05.20 19:01 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Die Grenzen sind auf. Fraglich ist ob die Niederländer es im Moment wollen.

    21.05.20 19:07 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    So wie ich das mitbekommen habe wollen die Niederlande auf den Tourismus im Sommer ja auch nicht verzichten, zb Center Parks in Holland sind ja seit dem 20.05. auch wieder für deutsche Touristen geöffnet.
    Dachte daher wäre zb allein an nem See zu sitzen und zu angeln auch in Ordnung.

    21.05.20 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Heute allein sind zig Deutsche nach Venlo. Ob das unbedingt muss ist eine andere Sache. Aber zum angeln würde ich auch sagen, dass das OK ist. Ich werde auch ab den 1.6. mal zum Angeln rüber.

    21.05.20 19:33 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Ok, ja denk auch das ma da halt wenig Kontakt einhalten kann.
    Kannst du mir denn zufällig auch was zu der Sperrzeiten der Kunstköder sagen?

    21.05.20 19:34 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Anscheinend sind deutsche derzeit nicht sehr beliebt in den Niederlanden

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.05.20 19:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Oh ja scheint so

    21.05.20 19:53 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Das meinte ich. Ab dem 1.6. Darfst du mit Kunstködern wieder angeln.

    21.05.20 19:57 0
  • Profilbild Michael Zingsheim

    Aso ok alles kla danke

    21.05.20 20:08 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Tackle Team

    Das ist falsch.

    Am Samstag den 30.05 darf man wieder mit Kunstköder angeln.


    Vom rüberfahren würde ich persönlich aber weiterhin abraten.

    21.05.20 21:02 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Klugscheißer 😉

    22.05.20 04:15 0
  • Profilbild SirOliver

    Huhu.
    Nun ich bin seit gestern hier am See und habe keine Probleme. Alle sehr nett und freundlich.
    Grenzen ohne Probleme rüber gekommen.

    Das was die Holländer gerade nicht mögen ist, dass wir über Feiertage die Städte so überfluten.
    War gestern auch in einem Angelshop und dort war alles wie immer.

    22.05.20 05:40 0
  • Unbekannt

    Bezüglich dem Zeitungsartikel wird es halt genauso wie überall anders sein - Idio*** gibt es überall. Wenn ich nur dran denk, wie die Zeitungen hier voll waren mit Anfeindungen gegen Chinesen oder Menschen aus der Region.
    Aber zum Glück ist der Großteil der Menschen ja um einiges intelligenter.

    Fahren auch Anfang Juni für eine 3 tägigen Bootstourbrüber und hatte diesbezüglich ein wenig „Sorge“. Aber denke die Leute kann man, vorsichtig gesagt, an einer Hand abzählen.

    22.05.20 08:29 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Denkt daran, dass man aktuell nur alleine aufs Boot darf 👍🏻
    Das wird zumindest in den touristischen Hauptgebieten intensiv kontrolliert und ist recht teuer.

    (Vorausgesetzt in den letzten zwei Tagen hat sich daran nichts geändert)

    22.05.20 08:34 0
  • Unbekannt

    Hast Du da irgend ein „Infoblatt“? Hab diesbezüglich alles quer gelesen und konnte nichts finden. Auch mein holländischer Bekannte hat diesbezüglich nichts erwähnt.

    22.05.20 08:36 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Moment, ich gucke mal eben nach ob ich es finde.
    Die Sportvisserij hatte es auf jeden Fall auch bei Facebook geteilt.

    22.05.20 08:37 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Hier steht schon mal das man 1,5 m abstand halten muss:
    link19/nederlandse-maatregelen-tegen-het-coronavirus/gezondheidsadviezen

    Darauf beruht auch die Regel mit den Booten, wenn ich das gleich noch finde stelle ich es hier rein.

    22.05.20 08:42 0
  • Unbekannt

    Würe super, hab kein Fratzenbuch. 😄

    22.05.20 08:44 0
  • Profilbild Eddie M.

    wenn mich nicht alles täuscht musst du nach einem Urlaub in Holland erstmal 14 Tage in Quarantäne

    22.05.20 09:09 0
  • Unbekannt

    Nope muss man nicht mehr. Zumindest nicht in BaWü oder NRW. Nur noch wenn Du aus einem nicht EU Staat oder Drittländern kommst. Die Quarantäneregelung wurde vor knapp 1-2 Wochen überarbeitet.

    22.05.20 09:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler