Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    hi
    ich bin im Juli für 2 Wochen in Island auf einem Rundtrip mit dem Auto. Da darf eine Angel natürlich nicht fehlen ;)
    Dachte an leichtes Tackle zum (Meer)-Forellen fischen.
    Irgendwelche Tipps? Wenn ich das richtig gesehen hab braucht man für das Süßwasser eine Erlaubnis?

    24.06.23 09:03 1
  • Profilbild Frey

    Moin ,
    ich fliege am 8.7 😁🤙🏻
    Ja, für das Süßwasser brauchst du eine link gibt wohl die Möglichkeit für die einzelnen Seen Karten zu bekommen oder aber ein Kombitickets für alle Seen. Das Kombiticket ist wohl auch gleich eine Jahreskarte und kostet um die 65 Euro.
    Für die Flüsse ist es deutlich teurer und zum Lachs angeln benötigt man eine extra Karte die bis zu 1000 Dollar am Tag kosten kann🤯

    Bedenke auch das du dein Tackle vom Amtstierarzt desinfizieren lassen musst(Schriftlicher Nachweis erforderlich)

    24.06.23 10:32 1
  • Profilbild Angelfutzie

    haha ok damit haben sich die Flüsse wohl erledigt

    ich muss das desinfizieren lassen???

    24.06.23 10:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    nicht mal Australien war so streng

    24.06.23 10:37 0
  • Profilbild Frey

    jup, ich schaue Mal ob ich den Link dazu wieder finde.

    Wildcampen oder mit dem Auto irgendwo übernachten ist seit 2015 auch verboten und kann mit Strafen bis 1500 Euro geahndet werden🤯also auch mit sowas vorsichtig sein. Gibt da ganz strenge Regeln.

    24.06.23 10:39 1
  • Profilbild Angelfutzie

    uiuiui gut zu wissen dann muss ich mich da mal noch ein bisschen informieren. Unterkünfte haben wir schon

    24.06.23 10:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    hab auch gestaunt als ich das erfahren habe🤯
    wir haben uns nun mit Einheimischen in Kontakt gesetzt und dürfen auf deren Grundstücken Campen ,deren Tackle usw nutzen 🤙🏻

    24.06.23 10:47 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ok ich habe jetzt beschlossen nur von der küste aus zu angeln. was haltet ihr von 70gr rute. Und ein paar Pilker, Blinker und Gummis

    11.07.23 12:40 0
  • Profilbild Angelfutzie

    vielleicht erwisch ich ein paar dorsche oder makrelen

    11.07.23 12:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler