Beiträge

  • Profilbild Eliazar

    Guten Tag, ich habe herausgefunden dass man in der Schweiz im Kanton Bern ohne jegliches angeln darf, des nennt man Freiangelrecht und ist mit gewisse Bedingungen & Regeln einzuhalten, allerdings finde ich nichts über Ob man als Ausländer bzw als Touristen auch davon Nutzen haben darf.
    Kennt sich da jemand aus?
    Danke im Vorraus

    29.04.23 08:42 0
  • Profilbild Dani79

    so weit ich weiß gilt das auch für Ausländer aber würde einfach bei der in dem Ort sitzenden Behörde anrufen
    die dürfen ja deutsch können

    29.04.23 08:47 0
  • Profilbild Eliazar

    Geht leider keiner ran Samstags habe ich schon versucht, aber danke für die schnelle Antwort

    29.04.23 08:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Dani79

    ich wollte Mal selbst hin gehen und hab es so verstanden das man es darf aber die Bedingungen sind streng Glaube Spinnen oder so ist komplett verboten
    aber man darf angeln zumindest hatte ich es gemacht nach meinen Infos

    29.04.23 08:52 0
  • Profilbild Eliazar

    Hab jetzt jemand aus ein Fischerverein für den Bielersee zuständig erreicht, man darf am Bielersee auch als Ausländer angeln mit einer Angelrute mit einen Einzelhaken ohne Wiederhaken angeln, findet man aber auch überall im netz die Bedingungen 👍

    29.04.23 08:56 0
  • Profilbild Dani79

    ja perfekt 👍 Petri dir

    29.04.23 09:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Phil We

    Du bekommst online auch Karten für den Kanton Bern damit du Spinnfischen oder ähnliches machen kannst. Das Freiangelrecht beschränkt sich auf einen natürlichen Köder (außer Köderfisch) an einem einzelnen Haken am Schwimmer / Pose.

    29.04.23 21:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler