Beiträge

  • Profilbild Luke 2023

    Hallo zusammen,

    Im Mai 23 geht es für 3 Wochen nach Kanada.
    Von Vancouver nach VI (Tofino) wieder zurück zur Horseshoe Bay und von dort nach Norden (Whistler, Pemberton, Fishing Highway 24 und nach Calgary.

    Angeln möchte ich zum einen im Meer vom Ufer aus (Tofino) als auch in BC. Dort gibt es ja unzählige Seen und Flüsse.

    Ich würde mir eine Tageskarte bei Tofino fürs Meer kaufen bei einem dortigen Laden.

    Für BC dann online eine 8 Tageslizenz mit entsprechenden Lachsstempel. Reicht diese Lizenz aus um in jeglichen Seen und Flüssen zu angeln? Man wird nicht so richtig schlau im Internet oder ist ein Kauf in Läden vor Ort zu empfehlen?

    Ich würde eine 3000der Rolle von Shimano und eine Reiserute 30-70 Gramm wurfgewicht mitnehmen. Spimnköder vor Ort kaufen (Einzelhakenpflicht)

    Kennt ihr gute Seen und Örtlichkeiten für Lachs, Hecht und Forellen?

    Herzlichen Dank im Voraus

    25.04.23 12:33 0
  • Profilbild TiTo

    Hallo Luke, ich wünsche dir erstmal viel Spaß in deinem Urlaub, klingt sehr spannend.
    Ich war vor ein paar Jahren in der Yukon Region für eine Kanutour, die allerdings noch deutlich abgelegener ist.
    ich hab mir die Lizenz damals online gekauft, da war allerdings auch alles ganz gut erklärt.
    Ich habe damals meine Köder im Vorfeld auf Einzelhaken umgerüstet und mitgenommen. Das war zumindest in der Gegend in der ich war auch sehr gut, denn in Whitehorse war die Auswahl mehr als bescheiden.

    25.04.23 18:49 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler