Beiträge

  • Profilbild Iiuz

    In der Niederlande herrscht ja Abhakmattenpflicht für Hechte - zählt eine normale Scale auch als solche?

    01.02.20 11:59 1
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    ich habe schon öfters gehört das Abhakmatten jetzt Pflicht sind, habe aber noch nicht gefunden wo das steht. Könntest du mir das sagen?
    Nicht falsch verstehen, ich habe zum Hechtangeln eh meist ein langes, breitest und leicht gepolstertes Maßband dabei und denke das ist vollkommen ok, andererseits bevorzuge ich wenn möglich eigentlich immer nasse Wiesen zum abhaken. Für mich ist das irgendwie noch schonender aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

    01.02.20 12:39 1
  • Profilbild Simon_2005

    @TiTo auf der offiziellen Seite der sportvisserrij nederland(wenn das so geschrieben wird😂🤷‍♂️) unter den Regeln für karpfenangler steht das mit der abhakpflicht für Karpfen ob das für alle Fische gilt weiß ich nicht 🤷‍♂️

    01.02.20 12:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    In den Niederlanden herrscht aufgrund des Verhaktenskodexes schon seit mehreren Jahren eine Abhakmattenpflicht. (Mein Stand ist, dass eine Scale ausreicht).


    Auf deutsch findet man den Verhaltenskodex in der Visplanner App auf der Startseite unten rechts.

    01.02.20 12:53 3
  • Profilbild Iiuz

    Ok danke

    01.02.20 13:30 0
  • Profilbild TiTo

    ok den hab ich schon öfters gelesenaber das wohl überlesen, gut das ich immer eine mit habe :)

    01.02.20 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Bootsangler

    Gilt die Abhakmattenpflicht in NL auch für das Angeln vom Boot aus? Und auch für Raubfisch?

    03.02.20 19:18 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Für Hecht und Karpfen und ja, auch für Bootsangler. (Es gibt zumindest keine Ausnahmeregelung für Boote)

    03.02.20 19:21 0
  • Profilbild B@sti

    Würde es sich lohnen im März noch mal zum angeln rüber zufahren? Es besteht ja kein Kunstköderverbot. Wenn welche Gegend wäre Interessant auch für Zander nicht nur Hecht?

    17.02.20 11:29 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Für Zander entweder die Flüsse Maas, Waal, Ijssel oder Amsterdam.

    17.02.20 11:30 0
  • Profilbild B@sti

    Okay Danke und Hechte im März noch Sinnvoll in der Gegen von Utrecht oder doch lieber wieder bis in Norden hoch? Mich Irretiert halt das man noch mit Kunstköder angeln darf. Hast du da auch nen Tipp. Danke

    17.02.20 11:35 0
  • Profilbild philvankamp

    Das mit den Schonzeiten ist zwar relativ simpel, man muss es aber einmal verstanden haben.

    Die Schonzeit beginnt Anfang März, allerdings darf der Hecht den kompletten März noch beangelt werden (egal mit welchem Köder). Sollte einer gefangen werden, muss dieser aber unverzüglich zurückgesetzt werden. Also darf man auch keinen in Besitz haben.

    Vom 1. April bis zum letzten Samstag im Mai darf nicht gezielt auf Raubfische geangelt werden. Ergo ALLE Kunstköder und echte Köderfische sind verboten.

    21.03.20 21:15 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @phil
    Das ist fast komplett richtig.

    Kleine Korrektur:

    Auch vom 01. April bis zum letzten Samstag im Mai darf weiterhin gezielt auf Raubfisch geangelt werden, nur eben nicht mit den verbotenen Ködern.
    Mit Fliegen unter 2,5 cm, Wurm, Blutegel, o.ä. darf man auch dann weiterhin auf Raubfische Angeln.
    Zurücksetzen muss man sie natürlich trotzdem.

    21.03.20 21:19 1
  • Profilbild philvankamp

    @Vissen in Nederland

    Sorry, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Natürlich hast Du Recht! :)

    21.03.20 21:21 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kein Thema.😅

    21.03.20 21:22 0
  • Profilbild B@sti

    Top 👍 wenn man es einmal richtig erklärt bekommt, ist es halt am einfachsten zu verzuverstehn. Vielen Dank und in der jetzigen Zeit, bleibt gesund. 👍🎣

    22.03.20 07:15 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Matze Koch hat in seinen Videos doch auch nicht immer ne Abhakmatte... Genauso wie andere Youtube die in Holland angeln

    22.03.20 07:21 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Matze ist sowieso nicht das beste Beispiel, der ist bei den niederländischen Angler teilweise recht unbeliebt.

    22.03.20 08:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler