angeln am gardasee
Moin ! Ich bin momentan am gardasee und hätte mal richtig Lust zu angeln. Ich war schon in einem angelladen um mal zu fragen was man alles braucht (Papiere ) um dort zu angeln ohne Ärger zu bekommen. Diese haben aber sehr gebrochen englisch gesprochen und konnten mir kaum was erklären. Deswegen stelle ich hier mal die Frage: was brauche ich alles an Papieren um am gardasee legal angeln zu können ? Ich habe einen fischereischein und ein Reisepass/Personalausweis. (Hab was von einer Lizenz gehört aber glaube nicht das das alles ist)
Bruder du brauchst dafür den N-Word Pass
Hab schon
Dieser Post wurde gelöscht.
Du brauchst einen italienischen Angelschein für Ausländer, den man kaufen kann. Der Kostet knapp 30 oder 40 Euro ist 10 Jahre gültig und dann Tages- oder Wochenschein. Der heißt: Licenza die Pesca dilettantistica nelle Acque interna / riservata aglia stranieri non residenti Fischereilizenz für das Freizeitangebot in Binnengewässern für nicht ansässige Ausländer
Dieser Post wurde gelöscht.
Echt ? Also im angelladen haben die uns eine Lizenz gegeben (13€) und sagten das wir dann bei einem postoffice bezahlen müssen aber vom angelschein hab ich noch nichts gehört
So war auch meine Info. Kann aber auch sein dass das von Region zu Region unterschiedlich ist
Puhh jetzt bin ich unsicher geworden... ich habe den Angelschein, aber vielleicht sind auch bestimmte Regionen ausgenommen. Ich kenne das so: Angelschein plus Perso Und Gewässerschein. Falls das am Gardasee anders sein sollte, sorry!
Normal würde man den Gewässerschein ohne Angelschein nicht bekommen, da wird nämlich die Nummer des Angelscheins eingetragen. Scheint also am Gardasee anders zu sein.
Ich habe jetzt nachgeguckt. Es stimmt! Es gibt einen eigenen Urlauberangelschein. 30 Tage gültig und bekommt man nur einmal im Kalenderjahr.
Ja ! Weil die haben auch nur gefragt wo ich geboren und und wo ich wohne ...
Mit 13 € auf die Poststelle.. gilt mittlerweile 3 Monate am Gardasee. Achtung der hat drei Regionen. Bin immer im Südosten um Bardolino. Gute Bass da😎brauchst keinen deutschen Angelschein.. so was gibt es in DE für Ausländer im Urlaub sogar auch🤓viel Erfolg und ja ich weiß es sicher bin oft da👌
Ok super danke ! So ein Zettel habe ich schon muss ihn nurnoch bezahlen werde morgen mal mein Glück versuchen 👍🏽
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Da bekommste das gute Zeug😏bin da nicht mehr rausgekommen .. bei Peschiera
In dem war ich heute schon und habe die Karte geholt, danke !
Gibt es viele Sachen und das grundfutter für karpfen ist da echt günstig ! Habe da paar chatbaits und gummifische gekauft toller laden
Haben da aber auch echt heftige Kescher wenn man reingeht direkt rechts habe sowas noch nie gesehen 😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!