• Profilbild Radikalebifi

Hi,
    Ich fahre mit meiner Familie und Freunden am Sonntag an den Gardasee und mein Onkel der keinen Fischereischein hat würde gern auch mal angeln daher wollte ich fragen ob man am Gardasee ohne angelschein angeln darf bzw was man zum angeln am Gardasee braucht.

11.07.25, 07:09 0
  • Profilbild Luk 07

Moin, am Gardasee braucht man keinen Angelschein um die Fischerei ausführen zu dürfen. Ihr müsst euch nur lokal eine Angellizenz für Touristen besorgen. Die kostet meistens keine 20€ und ist für 3 Monate gültig. Dafür einfach in ein Touristenbüro oder zur Gemeinde/ Rathaus gehen, nach einer Angellizenz fragen und mit dem Zettel dann zur Post gehen. Bei der Post müsst ihr den Zettel mit euren Daten ( Name, Adresse, etc. ) ausfüllen, anschließend bezahlen und fertig. Super preiswert und simpel im Vergleich zu zum Beispiel Deutschland.
    Liebe Grüße und Tight Lines 🙌✌️🎣
    Vielleicht sieht man sich ja am Wasser

11.07.25, 07:32 1

Bist du auch am Gardasee? Vielen Dank für deine Auskunft aber kann man sich auch eine Karte für wenigere Tage kaufen?

11.07.25, 07:57 1
  • Werbung
  • Profilbild Luk 07

Ja, ich bin aktuell am Gardasee. Nein, ich glaube nicht, dass man sich eine Karte für weniger Tage kaufen kann. Du brauchst aber nicht besorgt sein, weil die Lizenz wie schon gesagt keine 20€ kostet. Mich hat die Lizenz 15€ gekostet. Die ist speziell für Touristen aber eigentlich sollte klar sein, dass keiner für 3 Monate Urlaub am Gardasee macht

11.07.25, 08:18 1

Ok

11.07.25, 20:14 0
  • Profilbild c-e-v

Ich hab als Kind mal da geangelt. Erst ging garnichts, aber irgendwann hat mir ein Rentner gesagt ich solls mit Schwimmbrot probieren. Da gabs dann einen 40+ ??? Döbel ??? Ist aber 32 Jahre her….

12.07.25, 00:30 0
  • Werbung

Ok vielen Dank euch beiden

12.07.25, 05:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler