Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Hallo,
    die Sommerferien rücken immer näher und damit auch der Urlaub.
    Wir fahren eine Woche an den Lago Magiore und eine Woche an den gardasee
    Dort wollte ich angeln gehen und wollte fragen wie es dort mit Sngelschein aussieht?
    Habe einen Angelschein in Südtirol gekauft und wollte fragen, ob man diesen auch dort nehmen kann?

    Wenn ja, wollte ich auch noch fragen ob ihr eine Website mit Schonzeiten, Mindestmaß und regeln kennt?

    Achso und muss ich dann noch extra eine Tageskarte kaufen wie in Deutschland?

    21.06.21 16:53 0
  • Unbekannt

    Hallo Florian,
    am Lago Maggiore kommt es darauf an, wo du fischen wirst. Da der See sowohl in der Schweiz als auch in Italien liegt, gelten unterschiedliche Regelungen. Informationen dazu findest bspw hier: link
    In Italien ist das ziemlich umständlich, kann ich dir sagen.

    Zum Angeln auf dem Gardasee benötigt man einen Angelschein für Urlauber, den man bei den Gemeindeverwaltungen oder in den Touristeninformationen erhält. Für diesen muss man sich dann im Tabakladen oder auf dem Postamt zwei Stempelmarken kaufen, die auf den Schein aufgeklebt werden. Der Angelschein ist für alle nationalen Gewässer gültig und sollte immer mitgeführt werden.

    Du findest dazu viel Informationen bspw über die Google Suche 👈

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffentlich viel Erfolg beim Angeln.

    Petri

    21.06.21 20:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler