Beiträge

  • Profilbild Nico1508

    Wir gehen bald nach alkmaar zum angeln und ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen am nordhollandkanal gemacht hat auf karpfen?
    Bin um jede Info dankbar! :)

    22.06.22 11:13 0
  • Profilbild McAbre

    Hallo Nico,
    Ich war vor gut nem Monat erst da. Im Kanal selbst habe ich es nicht probiert, aber in den angrenzenden Poldern und Gräben habe ich wirklich schöne Karpfen gefangen. Am erfolgreichsten war tatsächlich der gute alte Dosenmais an einfacher Grundmontage ohne Schnickschnack. Allerdings waren da die Seerosen auch noch nicht so weit. Im Kanal selber sitzen aber auch viele auf Karpfen an. Hab mich beim Wandern mit der Spinnrute hin und wieder mal mit anderen Anglern da unterhalten. Selbst die Einheimischen sagen, das man einen guten Tag erwischen muss, aber dann läuft es. Es gibt viele Stellen, die einen guten Eindruck machen, egal für welche Art der Angelei.
    Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub.

    23.06.22 18:06 1
  • Profilbild Nico1508

    Vielen Dank fuer die Info! 😁

    23.06.22 18:07 0
  • Werbung
  • Profilbild McAbre

    Kein Ding. Richtig gute Gegend zum Angeln da. Wenn es richtig heiß wird, schaut Euch mal die Polder nördlich von Schagen an. Da gibt es sehr große Karpfen. Aber haltet da genau die Visplanner-App im Auge. Die haben da teilweise komische Abgrenzungen.

    23.06.22 18:11 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler