Beiträge

  • Profilbild NurDieSGE

    Hallo,
    Fahre im Sommer eine Woche nach Groningen an einen See „Zuidlaardermeer“ und habe dort direkt ein Haus am See. Der See hat allerdings eine Durchschnittstiefe von einem Meter und das obwohl er echt groß ist.
    Wo soll ich da die Hechte finden und macht das dort überhaupt Sinn?
    Außerdem frage ich mich, welche Kanäle bzw. Polder in dieser Region interessant sind und welche Fische ich dort erwarten kann? Und machen Polder auch im Sommer Sinn?

    Tut mir leid für die vielen Fragen aber wäre euch sehr dankbar dafür :)
    Liebe Grüße

    20.01.24 21:46 1
  • Profilbild raubfischson

    Wenn du bei „Gewässer entdecken“ guckst, siehst du dass dort Hechte gefangen werden aber auch Friedfische. Bei der Tiefe fängst du die Hechte am besten mit Jerkbaits, Chatterbaits und Spinbaits (nicht all zu schwer) oder mit Gummifischen über dem Kraut. Hast du Zugriff auf ein Boot, sonst musst du dich vom Ufer einmal herum arbeiten und werfen bis der Arm abfällt. Sollte es im Sommer sehr warm sein, nutze die Morgen- und Abendstunden um deine Chancen zu erhöhen. Ich hoffe das hilft dir, Petri Heil!

    20.01.24 23:20 3
  • Profilbild raubfischson

    *Spinner Baits

    20.01.24 23:26 0
  • Werbung
  • Profilbild NurDieSGE

    Danke, super

    28.01.24 11:32 0
  • Profilbild Spinnangler

    In Holland wirst du immer fündig und wenn nicht dann machst was falsch... War selbst auch schon in Groningen allerdings dort nicht zum Fischen.. Du findest dort hechte auch in 60cm poldern wo du den Grund siehst... Probier es einfach aus, durch die c&r Handhabung hast in Holland einen top Bestand auch an kleinen Gewässern! Tight lines

    28.01.24 12:16 0
  • Profilbild andi252

    Wahrscheinlich wird der See im Sommer extrem verkrautet sein. Dann wirst du sehr eingeschränkt sein bei der Köderwahl.

    Eine Möglichkeit ist Topwatern. Frösche, größere Stickbaits und Propbaits sind gute Köder. An viel gefischten Gewässern können die sonst wenig geangelten Fledermäuse oder Enten von Savage Gear auch gut funktionieren.
    Nimm auch große Offsethaken mit, damit du mal nen Gummifisch direkt durchs Kraut ziehen kannst. Spinnerbaits können mit entsprechend starkem Gerät auch durch dichtes Kraut geführt werden.

    28.01.24 12:32 0
  • Werbung
  • Profilbild NurDieSGE

    Das hört sich gut an. Was muss ich noch beachten? Welche Fische gibt es noch in poldern? Aale?

    29.01.24 23:04 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Aal ist in NL geschützt

    30.01.24 09:33 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Genau Aal darf nicht gezielt beangelt werden und muss als beifang unverzüglich zurück gesetzt werden

    30.01.24 09:36 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    die Polder sind sicher gut für Weissfische ind Schleien

    30.01.24 10:02 0
  • Profilbild NurDieSGE

    .

    14.02.24 14:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler