Beiträge

  • Profilbild nikkel97eve

    Hallo zusammen, ich habe drei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: in der nächsten Tagen geht es für mich nach Ibiza. Da habe ich es vom Ufer aus auf mittelgroße Räuber abgesehen. Jetzt habe ich mir heute schon eine Salzwasser-Rolle geholt. Dazu wollte ich meine Teleskopeute mit bis zu 70 g nutzen. Jetzt die Fragen: 1. Was muss ich machen, um dort angeln zu dürfen? ( wo und wie bekomme ich dort die Lizenz?) 2. welche Köder benutze ich? 3. wie bekomme ich diese Köder, mein angelmesser und meinen Fischtöter( für den Fall der Fälle, eigentlich c+r) mit in den Flieger? Leider habe ich im Internet nichts richtiges finden können.. Danke euch bereits im Voraus.

    26.06.18 08:40 0
  • Profilbild Earthy

    messer würde ich vor ort kaufen beteuber ebenso .in flieger sowas zu bekommen ist halt wirklich schwierig!falls du spinangeln willst versuche es mit flachlaufenden wobbler oder gufis da knallen die auch drauf!naturköder wäre in dem fall die kleinen fische vor ort die kannst du mit Krebs fleisch muscheln sehr gut fangen!

    26.06.18 09:22 2
  • Profilbild Björn Till

    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Messern oder dem Fischtöter sowie mit sonstigem Angelgerät im Koffer beim Fliegen Das einzigste was da Problematisch werden kann sind große Akkus. Ansonsten wie Earthy schon gesagt hat flachlaufende wobbler von 7-10 cm die weit fliegen, Mefo Blinker und kleine Pilker. Die Pilker kannst du wenn du Raubende Fische sieht's dort hin werfen und so schnell du kannst einkurbeln.

    26.06.18 10:43 1
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    rute, rolle, messer, köder mit haken, fischtöter etc. sollten alle im koffer sein. dann gibts auch keine probleme. selbst rute und rolle kannst du nicht 100%ig im handgepäck mitnehmen. mir wurde gesagt, man könnte "jemanden mit der rute aufspießen oder jemanden mit der schnur auf der rolle erdrosseln". kein witz... hatte mal bei der fluggesellschaft angerufen, weil ich für nen kurztrip nach bayern nur rute mit rolle im handgepäck mitnehmen wollte.

    26.06.18 11:07 0
  • Profilbild Eiko

    Also im Koffer kann man sein Equipment problemlos transportieren .. Im Handgepäck darf nur nichts zu finden sein .. Habe Rute und Rolle schon im Handgepäck mitgenommen, auch kleinere Haken sind noch im Toleranzbereich. Mit einem Messer kriegt man aber nur Probleme, das Messer ist auf jeden Fall weg und wenn man Pech hat wird einem die weitere Reise untersagt.

    26.06.18 11:26 0
  • Profilbild Astacus

    Ich hatte auch noch nie Probleme. Solange das Equipment in einem Koffer oder in eine Angeltasche ist. Das Messer sollte aber keine Klinge über 8cm haben. Ich habe auch immer den Zoll Bescheid gegeben.

    26.06.18 17:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Jensemann030

    Moin... Für die Lizenz kannst du mal bei Dr. Catch nachlesen...
    Den Schein bekommst du per PDF zugeschickt...

    Viel Spaß und Erfolg...

    26.06.18 18:20 0
  • Profilbild nikkel97eve

    Das mit dr catch habe ich grad gemacht 👌🏻 das hat super geklappt. Habe jetzt alles ( Rute, Rolle und Equipment (Klappmesser 9 cm Klinge hoffe ist ok?)) in den Koffer gepackt. Hoffe alles geht gut

    26.06.18 18:22 0
  • Profilbild nikkel97eve

    Das ist das Messer

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.06.18 18:24 0
  • Profilbild Jensemann030

    Wunderbar... Dann viel Erfolg...

    Falls du auf Brassen etc angeln möchtest dann musst du mit Brot anfüttern und den Haken direkt an die Hauptschnur binden und mit nem kleinem Blei beschweren... Die können echt super durch das klare Wasser gucken... Alles ohne Pose und sonstigem gebammel... Und dann am besten mit Shrimp anködern ...

    26.06.18 18:30 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Guck dir einfach mal die Videos von ich geh Angeln an. Da erfährst du was für Köder du benutzen musst.

    26.06.18 18:33 0
  • Profilbild Earthy

    viel erfolg mein bester und schick Videos 👌

    26.06.18 19:12 1
  • Unbekannt

    @earthy: kannst du mir mal kurz folgen? Hätte da mal ne Frage.

    26.06.18 19:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler