Beiträge

  • Profilbild MichaelB

    Moin zusammen. Man findet nur vergleichsweise alte Infos zum Angeln im Veerse Meer. ich würde gerne Spinnfischen. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen bzw. Erkenntnisse? Brandungsrute habe ich auch am Start, damit würde ich aber lieber an die Nordseeküste. Was kann man überhaupt im Veersemeer Angeln, scheint ja Brackwasser zu sein?

    Lieben Dank schon Mal im Voraus für eure Antworten!

    Micha

    10.07.22 16:37 0
  • Profilbild Daniel (bÜ) Roth

    Schau mal bei VISplanner/ Vispass. Vielleicht hilft das.

    10.07.22 18:45 0
  • Profilbild MichaelB

    Ja da habe ich schon nachgesehen. Da steht halt wo ich Angeln darf und das Hechte Lebens zurückgesetzt werden müssen. Andere Quellen sagen aber, dass es im Veersemeer gar keine Hechte gibt, da das Wasser zu salzig ist. Ich frage mich jetzt, ob ich da mit Spinfishing überhaupt was fange. Wäre super wenn es hier jemand mit Erfahrung gibt :)

    10.07.22 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild J.O.S.H.I.

    Hallo in die Runde!
    Wollte mal hören, ob es Erfahrungsberichte bezüglich Veerse Meer oder Alternativen gibt?! Man findet ja wirklich nicht so viel u ich fahre dieses Jahr an Ostern hin u wollte schonmal bisschen planen…

    Viele Grüße
    Jochen

    02.04.23 17:08 0
  • Profilbild MichaelB

    Das Versemeer kannst du zum Angeln (zumindest auf Raubfisch) vergessen. Ich habe das Gefühl in diesem Brackwasser lebt kaum noch was. Vereinzelt hört man Mal was von Aalen oder Karpfen. Die kleineren Flüsse in der Umgebung sind jedoch gut zu beangeln. Mit der link siehst du gut wo du Angeln darfst.

    02.04.23 17:46 0
  • Profilbild J.O.S.H.I.

    Cool, dass du antwortest, danke dir!

    Ja, hab da schonmal geschaut u wollte mal die kleineren Flüsse u Kanäle in Angriff nehmen… Auf was hattest du Erfolg?! Barsche?!

    02.04.23 17:48 0
  • Werbung
  • Profilbild MichaelB

    Barsche und Hechte gehen in den Kanälen gut. Ich hab's dann eher auf Wolfsbarsch versucht, bin aber kläglich gescheitert. Auf Neltje Jans sieht man sehr oft Angler die im Meer auf Wolfsbarsch gehen. Ich habe leider nichts gefangen.

    02.04.23 17:50 0
  • Profilbild J.O.S.H.I.

    Na dann bin ich mal gespannt, ob was ans Band geht oder ich Schneider bleibe 😉

    Sollte es noch was zu den Ködern geben, gerne… 😉


    Danke dir auf jeden Fall! ✌🏻

    02.04.23 17:51 0
  • Profilbild MichaelB

    Köder habe ich das übliche genommen. Gummis, Hardbaits etc. Bei Brackwasser habe ich nach dem Angeln immer dein ordentlich Angel und Rolle mit klarem Wasser nachgespült wegen dem Salz. Da war ich einfach vorsichtig wegen der Rolle und so.

    02.04.23 17:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler