Beiträge

  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Moin, es geht übermorgen spontan für ein paar Tage nach Amsterdam und ich würde natürlich gerne meine Spinnrute mitnehmen, um dort etwas auf Barsch&Zander zu fischen. Nun stellt sich mir als absolut Ortsunkundigen, der noch nie in den NL war, die Frage, welche Angelerlaubnis ich benötige 🤷🏽‍♂️. Meine Recherchen ergaben, dass ich wohl mit dem normalen Vispas an den meisten Gewässern Amsterdams angeln darf. Gibt es hier vielleicht auch Tages- oder noch besser Wochenkarten? Der kleine Vispas ist wohl nur für das Friedfischangeln? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😊👍🏼.

    03.10.22 20:16 1
  • Profilbild ZanderKing_Ki2705

    Keiner eine Idee? 🤔

    04.10.22 16:08 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Alles was ich dazu bisher in Erfahrung gebracht habe, war, dass es nur einen Jahresbeitrag gibt. 40€ oder so.
    In Amsterdam sind die Grachten der Kanal und ich glaube Ij heißt das Gewässer, dann befischbar.
    Die erlaubten Bereiche sind immer in Karten hinterlegt...

    04.10.22 16:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Du könntest mal in einem Agelladen vor Ort fragen wie die Sachlage ist. Vielleicht gibt es Urlaubs- oder Touristenscheine für Amsterdam.

    Mir persönlich fällt auch nur der VISPAS ein

    04.10.22 17:34 1
  • Profilbild Sven2206

    Teilweise haben die lokalen Angelläden einen Erlaubnisschein der sich auf die Gewässer in einem kleinen lokalen Umkreis beziehen. Ansonsten wird auf den VISPAS verwiesen. Kleiner Tipp: Bevor du den vispas kaufst lade dir die VISPLANNER App herunter und schau Dir vorher grob an wo Du angeln möchtest. Es gibt nämlich auch in NL durchaus Gewässer/Abschnitte die bestimmten Vereinen vorenthalten sind. Sollte dies auf ein Gewässer/Abschnitt deiner Wahl zutreffen kannst du dies beim Kauf deines Vispass berücksichtigen und in diesen Verein eintreten. Eine schöne Zeit und Holland und stramme Schnüre.

    05.10.22 06:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler