Angeln in Amsterdam -> Angelerlaubnis (Vispas)?!
Moin, es geht übermorgen spontan für ein paar Tage nach Amsterdam und ich würde natürlich gerne meine Spinnrute mitnehmen, um dort etwas auf Barsch&Zander zu fischen. Nun stellt sich mir als absolut Ortsunkundigen, der noch nie in den NL war, die Frage, welche Angelerlaubnis ich benötige 🤷🏽♂️. Meine Recherchen ergaben, dass ich wohl mit dem normalen Vispas an den meisten Gewässern Amsterdams angeln darf. Gibt es hier vielleicht auch Tages- oder noch besser Wochenkarten? Der kleine Vispas ist wohl nur für das Friedfischangeln? Fragen über Fragen, hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😊👍🏼.
Keiner eine Idee? 🤔
Alles was ich dazu bisher in Erfahrung gebracht habe, war, dass es nur einen Jahresbeitrag gibt. 40€ oder so. In Amsterdam sind die Grachten der Kanal und ich glaube Ij heißt das Gewässer, dann befischbar. Die erlaubten Bereiche sind immer in Karten hinterlegt...
Du könntest mal in einem Agelladen vor Ort fragen wie die Sachlage ist. Vielleicht gibt es Urlaubs- oder Touristenscheine für Amsterdam. Mir persönlich fällt auch nur der VISPAS ein
Teilweise haben die lokalen Angelläden einen Erlaubnisschein der sich auf die Gewässer in einem kleinen lokalen Umkreis beziehen. Ansonsten wird auf den VISPAS verwiesen. Kleiner Tipp: Bevor du den vispas kaufst lade dir die VISPLANNER App herunter und schau Dir vorher grob an wo Du angeln möchtest. Es gibt nämlich auch in NL durchaus Gewässer/Abschnitte die bestimmten Vereinen vorenthalten sind. Sollte dies auf ein Gewässer/Abschnitt deiner Wahl zutreffen kannst du dies beim Kauf deines Vispass berücksichtigen und in diesen Verein eintreten. Eine schöne Zeit und Holland und stramme Schnüre.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!