angeln in den Niederlanden
Moin...hab dies Jahr einen vispas zugelegt,hat jemand einen tip wo man die Fische auch entnehmen kann??unter Berücksichtigung der Schonzeit und Mindestmaße natürlich
Respektiere die Regeln und Gebräuche der verschiedenen Länder oder geh woanders angeln😉
Guck doch einfach im Visplanner. Da steht doch bei jedem Gewässer was man entnehmen darf und was nicht. Zusätzlich musst du natürlich die landesweiten Regeln beachten. ABER: Ich bin der gleichen Meinung wie Walex1. Man sollte die Fische in den Niederlanden wieder frei lassen. Wenn du angeln gehst um Fisch zu entnehmen, bleib bitte in Deutschland.
Das ist selbstverständlich 👍
In Maßen ist es ja ok wenn man mal einen Fisch mitnimmt. Aber auch nur wenn er auch verwertet (gegessen wird). Meine Meinung ist,Das ich z.B. lieber 2 Zander von 60cm mitnehme als einen von 80cm. Das muss jeder für sich entscheiden! Aber wie kommt ihr drauf das,man es in Deutschland machen soll?🤔 Das solle in jedem Land nicht anders ablaufen das man die Fische Kiloweise abschlachtet!!!☝️😗
Da hast du natürlich Recht. Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass hier eine andere Kultur herrscht. In den Niederlanden wird Angeln als Sport gesehen. In Deutschland dient es für viele noch zur Nahrungsbeschaffung. In den Niederlanden wird Catch and Release gelebt. nebenbei bemerkt, 80 cm Zander darf man in manchen Regionen ja sowieso schon nicht mehr entnehmen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!