Beiträge

  • Profilbild Fares Kasem

    Guten Tag zusammen
    Kann Jemand mit sagen ob Angeln jetzt wegen der Coronakrise noch in den Niederlanden möglich ist? Wie sieht mit den Grenzen aus!? Kann man ganz normal mit Auto hinfahren ?

    06.05.20 08:42 0
  • Profilbild J.K.88

    Also bei mir in der Ecke, ja! Es sind doch alle Grenzen offen von DEU nach NL und es gibt keine Bestimmung die es verbietet. War gestern drüben und Sonntag und Freitag

    06.05.20 09:24 1
  • Profilbild Deanguto89

    Ja ist offen wollte auch nächste woche mal rüber fahren 😜

    06.05.20 09:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Hier die immer noch aktuelle Aufforderung der Sportvisserij Nederland, an die sollte man sich als Gastangler einfach halten:

    "Liebe deutsche Sportangler,

    Derzeit erreichen Sportvisserij Nederland tagtäglich Nachfragen deutscher Sportangler, ob sie noch zum Angeln in die Niederlande reisen dürfen. Der dringende Rat der Sportvisserij Nederland lautet: Kommen Sie in den kommenden Wochen NICHT zum Angeln in die Niederlande.

    Die niederländischen und deutschen Behörden geben an, dass alle nicht unbedingt notwendigen Reisen derzeit nicht erlaubt sind. Der Tourismus - einschließlich der Sportangelei - fällt nicht unter die Kategorie "notwendig". Beachten Sie außerdem, dass auch die niederländischen Beherbergungs- und Verpflegungsbetriebe geschlossen sind.
    Die Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland ist jetzt und in den kommenden Wochen nur noch für den Gütertransport, den notwendigen Grenzverkehr und das Pendeln, d.h. das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsplatz, geöffnet. Auch "mal eben Tanken" oder Einkaufen in den Niederlanden sind derzeit nicht Sinn der Sache und sollten unterlassen werden. Sie müssen wirklich einen dringenden Grund haben, die niederländische Grenze zu überqueren, und das Angeln ist absolut nicht inbegriffen.

    Außerdem müssen ab Freitag, dem 10. April, Deutsche, die sich mehrere Tage im Ausland (auch in den Niederlanden) aufgehalten haben, bei ihrer Rückkehr nach Deutschland 14 Tage in Quarantäne verbringen.
    Kurzum, bleiben Sie vorerst im eigenen Land, kommen Sie - bis die Maßnahmen der deutschen und niederländischen Regierung gelockert werden - nicht in die Niederlande und bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sportvisserij Nederland"

    06.05.20 10:38 5
  • Profilbild Marcules

    Dem ist nichts hinzuzufügen 🤦🏼‍♂️

    06.05.20 10:45 1
  • Profilbild Deanguto89

    Also vor 1 Woche noch in Redmond gewesen 🤔aber ok

    06.05.20 10:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Es ist ja auch nicht verboten, aber der Verband bittet dringend darum nicht zu kommen. Die ganzen Vorteile dieses sehr angler- und gastfreundlichen Verbandes nehmen alle gern mit, vielleicht sollte man dann auch mal einen Nachteil akzeptieren. 🤷‍♂️

    Abgesehen davon sind Grenzübertritte ohnehin nur mit triftigem Grund gestattet, ob Anglen in diese Kategorie fällt wage ich mal zu bezweifeln.

    06.05.20 10:50 2
  • Profilbild Deanguto89

    Ja ist auch kein Problem zur Zeit... Habe nur geschildert das ich in Holland war und mir sowas nicht bekannt war müssen wir alle etwas abwarten😁

    06.05.20 10:53 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    👌🏻
    Mir juckt es auch schon in den Fingern, hoffentlich ist dieser Mist bald vorbei. 🙄

    06.05.20 10:54 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn sich mal alle an die Vorgaben und Empfehlungen halten würden sicherlich auch schneller. Ich sitze hier am See und gegenüber ist ne Karpfengruppe mit bestimmt 6-7 Personen, Zelten, Bier und lauter Musik. Ich meine man muss das doch im Moment echt nicht ausreizen. Was hier am 1.5. los war war noch krasser.

    06.05.20 14:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler