Beiträge

  • Profilbild Esox_Bln

    Hallo zusammen,

    in 2 Wochen fliegen wir in die Türkei und bin am überlegen ob es sich lohnt ne Rute mitzunehmen. Weiß jemand ganz genau wie es sich dort verhält mit der Angelei? Wird irgendeine Erlaubnis gebraucht? Falls ja, wo bekomme ich die?

    Gruß André

    13.06.19 19:40 0
  • Profilbild Enes_0304

    Erlaubnis brauchst du beim Angeln mit Rute in der Regel nicht. Würd dir Stauseen empfehlen, macht da echt Laune :)

    13.06.19 20:16 0
  • Profilbild Esox_Bln

    Ok danke. Was heißt, in der Regel? Wovon ist das abhängig? Und wie siehts mit angeln im Meer vom Steg aus?

    14.06.19 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Holger Meiners

    Moin. Bin in Alanya und ganz neu beim Angeln. Wer könnte mir Tips und vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank. Gruß Holger

    26.05.23 07:49 0
  • Profilbild Eging and Fly

    @Esox in Turkey brauchst du kein Erlaubnis.

    @Holger Frag mal da die Leute vor Ort, ich hatte mal in Istanbul auf Dorade geangelt und mach richtig Spass (brauchst du aber starke geräte und spezielle Köder "als Missmuschel nachgemacht" )


    Dort kannst du auf alles angeln (Makrelen, meerebrassen, etc) wichtig ist das du früh genug dein platzt findest weil jenachdem wo du bist könnte eng werden 😂😂😂

    26.05.23 08:33 0
  • Profilbild muesli007

    Alanya ist eine Wüste,was Fische betrifft.
    Du hast fast überall die Kugelfische.
    Such dir Bereiche,wo Steine im Wasser sind und du hast die Möglichkeit einen Wolfsbarsch(Levrek) zu fangen.
    Alternativ kannst runter in den Hafen gehen und die Fischer ansprechen,ob sie mit dir Abends mal rausfahren.
    Tagsüber hast du wiederum nur Kugelfische.

    01.06.23 10:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael Steiger

    Hey Leute, ich bin auch grad in alanya und hab natürlich ne reiserute mit so wie paar gummifische, jighaken ,topwater hardbait ,dickes Mono vorfachmaterial und stabile einzelhaken dabei. Außerdem die Neffen von meiner Freundin die schon total heiß sind. Was würdet ihr für eine Methode empfehlen um den Kids vielleicht irgendwas an Fisch zeigen zu können.
    Danke im Vorraus.

    29.06.23 07:11 0
  • Profilbild muesli007

    Sbirulino mit 1,5m Vorfach und nen weissen Gummi ohne Blei aufziehen...dann ins knietiefe Wasser und werfen.
    Am besten bei Sonnenauf/untergang.
    Pass bitte auf die Kugelfische auf,falls dir deine Finger heilig sind.

    29.06.23 07:22 0
  • Profilbild Michael Steiger

    😃😃 ohje wie geh ich denn am besten mit so einem Kugelfisch um? Sbirolino hab ich leider nicht mit, aber geht wahrscheinlich nur darum weiter raus zu kommen und Oberflächen nah zu Fischen oder ?

    29.06.23 07:43 0
  • Profilbild muesli007

    Mit Zange den Haken lösen.
    Die Türken angeln teilweise mit Draht,da die Fische ein 100er Vorfach so durch beissen.
    Schau mal bei YT nach Hasenkopf Kugelfisch.
    Angeln heisst auf türkisch balik...darüber findest du auch Videos aus deiner Region.
    Kleine schmale Wobbler gehen auch,aber dann angel mit Light Tackle.
    Lass dich bloß nicht auf so eine 35€ Tour ein...dann fängst du nur mist.

    29.06.23 07:52 1
  • Profilbild Michael Steiger

    Danke für die fixe Antwort ! Also hab hier gestern rein aus Interesse mal geguckt was das Hotel anbietet an angeltouren, ohne ernsthaftes Interesse, da ich hier schon von den Erfahrungen las. Auf jeden Fall bieten die hier eine Tour an, mindestens vier Personen und pro Person 50€

    29.06.23 08:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler