Beiträge

  • Profilbild Stuntman mike

    Hey, mein bro und ich wollen im Herbst zum ersten Mal nach Holland. Wir bräuchten ne lässige Unterkunft, nen Boot und ein paar Tipps. Also wenn einer ne Empfehlung hat würden wir uns sehr freuen ✌️

    03.02.19 15:27 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hier schonmal das wichtigste die Vorschriften im link:

    link

    03.02.19 17:11 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ach ja, und falls noch was anderes mit dem Trip verbunden werden soll. In vielen Gemeinden wird nicht mehr an Touristen verkauft. 🙈Hier nen link für die Regionen :

    link

    03.02.19 17:19 2
  • Werbung
  • Profilbild Stuntman mike

    Hey, ja danke bin aber aus Bln und häng selber voll wie ein Weihnachtsbaum 🎄 also sollte sich schon eher ums Fischen drehen ✌️

    04.02.19 11:42 1
  • Unbekannt

    Haha mike - sehr gut - weiter so!

    06.02.19 13:36 0
  • Unbekannt

    Ich kann nur etwas NICHT empfehlen und zwar den Campingpark De Vlietlanden - nett und sauber zwar, leider jedoch viel zu hoher angeldruck

    06.02.19 13:37 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Schau mal bei Big L auf dem Youtube Channel, der ist doch auch oft am Rheindelta und verlinkt seine Unterkünfte & bootsverleihe

    06.02.19 13:38 0
  • Unbekannt

    Zu der kalten Jahreszeit kann ich dir die Maasplassen mit dem Boot und den Nederweert Kanal emphehlen empfehlen. Maasplassen ist eine grosse Seenkette verbunden mit der Maas allerdings nur mit Boot da die Wasserfläche einfach zu groß ist. Der Nederweert Kanal ist Ideal vom Ufer aus zu befischen und auch meist direkt mit dem Auto anfahrbar, guter Hechtbestand da Rücksetzten Pflicht ist. Eine gute Übernachtungsmöglichkeit ist Herberg de Bos in Swalmen ca 7km von roermond, Maasplassen und 20min mit dem Auto vom Nederweert Kanal entfernt. Wir haben dort für 2 Nächte zu dritt 150 Euro bezahlt. Bootsverleih für die Maasplassen gibt es etliche in der Umgebung, einfach mal googlen. Alles in allem aber nur in der kalten Jahreszeit zu empfehlen da im Sommer dort sehr viel Wassersport betrieben wird.

    06.02.19 15:04 1
  • Profilbild SaberRider

    Maasplassen laufen im Moment nur im tiefen gut aber dann musst du fast jeden Fisch Knüppeln weil die mit glubschaugen hochkommen.

    06.02.19 19:59 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Also ich bin hier im Moment bei Domburg und ich muss sagen ich bin relativ enttäuscht. Zig Gräben und Gewässer aber kein Raubfischbestand drin. Ich war in drei Angel Läden in der Region um mir Infos zu einzuholen. Jedesmal wenn ich nach Snoek(Hecht) Snoebass(Zander) und Bass(Barsch) angeln gefragt habe sagten sie mir, dass ich hier in der falschen Region bin. Einzig wäre Brandungsangeln oder Boots angeln auf dem Meer erfolgreich. Wobei ich erfolgreiches Fischen anders finde. Es gibt hier wohl drei gute Spots Westkapelle, Vlissingen und Vlissingen Boulvard.
    Man kann nur ab ca 1,5 Std vor und nach der Ebbe erfolgreich Fischen laut den Verkäufern im. Angelladen. Dadurch ist man zeitlich sehr eingeschränkt und die Tide Zeiten ändern sich ja täglich. Was aber hier um Middelburg und im Verse Kreek gut gehen soll sind Karpfen. Die Gräben wurden mit Karpfen besetzt und können Brackwasser ab. Sie werden hier um die 70cm groß.
    Hier der Link vom Angelverein Middelburg dort sin aktuelle Fänge mit den Orten hinterlegt:

    link

    06.02.19 20:13 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Also ich fange in der Ecke vom Campingplatz de Vlietlanden immer super.

    Im Hochsommer da hin zu fahren wäre natürlich nicht optimal, aber so blöd kann ja keiner sein.

    Im Herbst ist das da oben eine Top-Region.

    08.02.19 22:00 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    So Männer, nach dem angeln ist vor dem angeln. Da ich für dieses Jahr mir den Vispas zugelegt habe möchte ich diesen auch gerne gut nutzen. Am besten noch vor der Schonzeit. Ich würde gerne als grobes Ziel ca. 20 bis 30 km nördlich oder westlich von Venlo angeln. Angedacht hatte ich kleinere Kanäle zu beangeln bzw kleine Seen wo man vom Ufer aus gut ran kommt. Schön wäre wenn jemand schon öfter in Holland unterwegs war und paar Stellen kennt wo es sich lohnt zu angeln. Ist aber kein muss. . Wer Lust hat kann sich gerne bei mir melden und wir könnten zusammen nach Holland fahren.

    09.02.19 16:31 0
  • Profilbild vonda1909

    Warum nicht an der Isel? war immer gut für Zander

    09.02.19 17:41 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    mein Tipp wäre Helmond. zuid-willems-vaart ist ein super Gewässer.

    09.02.19 18:24 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    @Tackle Team B+S für genauere Tipps, PN

    09.02.19 18:40 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Da ich aus Bochum komme sollte das Gewässer so in 150km erreichbar sein. Sonst wird es schon etwas stressig mit der Fahrerei für 1 Tag.

    09.02.19 18:56 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Joshua, die Ecke Eindhoven hab ich mir auch angeschaut auf Maps. Sieht zumindest gut aus für streetfischen aber auch in den Vororten wo es wahrscheinlich ruhiger ist.

    09.02.19 18:59 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    @Joshua, ich kann dir nicht privat schreiben. Muss man sich gegenseitig folgen?

    09.02.19 19:03 0
  • Profilbild Bastian Smerda

    link

    10.02.19 17:39 0
  • Profilbild Stuntman mike

    Hey, ja danke für die vielen Infos. Ich war grad im Urlaub und werd das jetzt mal alles anschauen was ihr so geschrieben habt. Falls ich dich noch ein paar fragen hab , hört ihr von mir. Danke für die hilfreichen Tipps ✌️🎄

    18.02.19 17:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler