Beiträge

  • Profilbild Louis Karadza

    Hey,
    Im august wollte ich mit meinem Kollegen für 5 Tage nach Holland Düsen, möchte dort auch angeln am Meer, da ich nur Erfahrungen am forellenhof habe bräuchte ich eure Hilfe.
    Unsere Unterkunft wird in den haag sein wo auch ein Strand ist. Darf ich dort angeln? Also von Strand aus die Route reinwerfen?. Klappt sowas überhaupt wegen der Tiefe? Worauf muss ich achten? Was für eine Lizenz muss ich mir kaufen?

    Danke im Voraus

    19.03.22 09:18 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Guten Morgen Louis.
    Ob du vom Strand aus was fängst hängt vor allem ganz von ab wie weit du werfen kannst. Am einfachsten ist es von einem Steg oder von einer Hafenmole oder so aus. Um dich mit der Umgebung vertraut zu machen solltest du hier die Gewässerschutz in Anspruch nehmen.
    Petri Heil Jörg

    19.03.22 10:08 0
  • Profilbild vonda1909

    Klar darfst du deine Rute ins Meer werfen nur musst du sie später wieder rausholen.....
    Dann kommt es drauf an welche Angelausrüstung du schon link Salzwasserrollen oder Spinnrute vom Boot. Mit dem Fishpass bin ich mir nicht sicher.
    Oder du machst eine Tour mit dem Kutter zB. Makrele

    19.03.22 10:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Hase

    Danke fürs zum Schmunzeln bringen vonda. ;-)

    19.03.22 10:28 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Am Meer benötigst du keinen Vispas.
    Generell darf an Stränden geangelt werden, es gibt allerdings Ausnahmen (Dazu am Besten an den örtlichen Angelladen oder an die Tourismusagentur VVV wenden).

    Plattfisch und Wolfsbarsch sind fast in allen Regionen möglich.

    19.03.22 12:51 1
  • Profilbild vonda1909

    Ach so überall frei ausser wo es verboten ist .Da muss gefragt werden.

    20.03.22 12:45 0
  • Werbung
  • Profilbild Louis Karadza

    Meint ihr es bringt was von der Brandung aus zu spinnfischen?

    11.05.22 12:44 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Je nachdem wo, durchaus.

    Wolfsbarsch gibt es fast überall, erreichen kann man ihn aber meist nur von Buhnen oder an etwas steiler abfallenden Küstenabschnitten (z.B. Den Helder).

    Alternativ sonst zum Europoort.

    11.05.22 13:01 1
  • Profilbild Enrico Pallazzo

    Bei auflandigem Wind , bewölktem Wetter und ein wenig Brandung kann man Wolfsbarsche und Plattfische auch ganz gut vom Strand fangen, muss halt passen. Dann brauchst du auch gar nicht so weit werfen, die jagen dann recht nah am Strand

    11.05.22 20:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler