Beiträge

  • Profilbild Lecii

    Hallo zusammen :),
    Mein Name ist Tim und ich komme aus der nähe von Stuttgart in Baden Würrtemberg.
    Ich bin 28 Jahre alt und will zum ersten mal nach Holland (Roermond) gehen.
    Hat jemand von euch Erfahrung dort und war schon mal in der Ecke? Kennt Jemand gute Plätze / Seen?
    Will dort auf Barsch , Zander und Hecht.
    Den VisPas hab ich schon und auch die Nachtangel lizenz. Ich will dort auf Gummi Jign und mit köderfisch auf grund und pose angeln.

    Wäre sehr froh über Tipps!
    P.s. Wer will kann auch direkt mitkommen 😅
    Vg Tim

    31.01.19 13:30 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Der Wasserstand der Maas ist zwar konstant, die Strömung schwankt jedoch in der Stärke. Generell ist die Maas das bessere Zander Gewässer in Roermond. Ist die Ströumg zu stark, auf Seitenarme und Kanäle ausweichen.

    51.164594,5.893078

    31.01.19 13:40 3
  • Profilbild Lecii

    Danke joshua, ist an der maas auch das nachtangeln erlaubt? Und gibt es generell die möglichkeit vom Boot zu angeln? Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

    31.01.19 15:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    Nachtangeln ist erlaubt. genauere Informationen entnimmt du am besten der visplanner-app. Angeln vom Boot ist prinzipiell möglich.

    31.01.19 15:17 1
  • Profilbild TiTo

    Hallo,
    wenn du schon eine so weite Anreise in Kauf nimmst dann würde ich dir raten noch ein bisschen weiter nach Holland rein zu fahren.
    Natürlich gibt es auch in und um Roermond schöne Plätze aber gerade bei schönem Wetter ist da so ziemlich alles voll.
    Gefühlt nimmt auch der Fischbestand zu wenn man sich weiter von der Grenze entfernt.
    Aber schön ist es dort trotzdem und mein PB Barsch ist auch von dort.
    LG

    31.01.19 15:54 2
  • Profilbild Lecii

    Hallo tito danke für deinen Tipp , zuweit rein will ich auch nicht fahren .. habe ja schon eine anfahrt von 490 km ... welches gewässer würdest du den empfehlen falls ich doch noch einen tick weiter rein fahre?

    31.01.19 17:38 0
  • Werbung
  • Profilbild SaberRider

    So eine lange Anfahrt würde ich für Roermond nicht mehr in Kauf nehmen. Versteh mich nicht falsch... Roermond ist schön ich bin fast jede zweite Woche dort unterwegs (wohne auch Nahe der Niederländischen Grenze) und man fängt auch seinen Fisch aber es ist dort lange nicht mehr so wie es mal war. Wie lange bleibt ihr denn? Habt ihr wenigstens ein Boot dabei? Gerade wenn du dort keine guten Spots kennst wird es richtig schwer. Da gibt es „noch“ andere Flüsse in Holland die zumindest im Moment um einiges besser laufen. Trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg und Balleer alles raus da☺️💪🏼

    31.01.19 19:39 2
  • Profilbild Lecii

    Hallo Saber danke für deinen Tipp! Überzeugt ich hör auf euch und fahr weiter rein 😅 was sagt ihr zu Hollands deep? Besser? Nein ich habe kein boot dabei würde mir dort eins mieten. Ich bin 4 Tage da! Nein spots kenn ich leider keine deswegen 4 tage suchen 😅 wer hartnäckig sucht der findet meistens auch ;) hoff ich zumindest 😂

    Danke werd mein bestes geben ;) teile dann gerne bilder hier im forum und wenn ich was gutes finde kriegt ihr die info! Werd ja nicht annähernd so ift da oben sein wie ihr 😂😅

    01.02.19 14:10 0
  • Profilbild SaberRider

    Also mit Boot geht in Reormond einiges mehr. Am besten auf den Seen aber da stehen die gerade so auf ca. 18m und sind direkt fertig wenn die oben sind. Deswegen meide ich die Seen im Moment. Hollands Deep, Haringsvliet sind auch sehr gut allerdings musst du mit dem Wetter Glück haben. Dort kann der Wellengang für ein kleines Boot schon heftig werden und angeln macht so dann keinen Spaß mehr. Schreib mir ne PN dann sage ich dir wo ich hinfahren würde☺️

    01.02.19 22:39 0
  • Profilbild Lecii

    Fazit:
    45 Barsche (5x <20cm, 22x 20-30cm, 12x 30-40cm ,6x >40cm)
    3 kleine hechte um die 50-55cm
    1 Zander 40 cm

    Würd sagen war ein Barschiger trip 😂🍒

    Danke für die Tips ❤️

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.02.19 16:24 6
  • Profilbild Ashome12

    Petri, hört sich nach einem Gelungenen Ausflug an 👍🏼

    19.02.19 16:43 0
  • Profilbild DarkSkies

    @Lecii
    Alter, Leck mich am Barsch.
    Dickes Petri
    In welcher Ecke habt ihr denn so gut gegangen?
    Alter Lachs

    25.05.19 19:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler