Beiträge

  • Profilbild Maximilian Altbauer

    Guten Tag liebe Angler,

    Ich wollte nur mal eben einen Thread eröffnen und nachfragen, ob ihr Erfahrung mit dem Angeln in Kroatien habt, da ich im September voraussichtlich dort urlauben werde. Ist es leicht dort Karten für Meer/Fluss/See zu bekommen? Wie ist das preislich? Und vor allem natürlich wie waren die Fänge und das Erlebnis? Insider Tipps auch gerne her damit!!
    Ich werde bei Krk oder Pula sein.

    Vielen lieben Dank bereits, einen schönen Sonntag noch und allen stramme Schnüre und Petri Heil! ☺️

    LG Mäx

    26.06.22 08:49 0
  • Profilbild asdf.mx

    Servus, Karten fürs Meer bekommst du an der Touristeninformation oder Online, Karten im Inland auch Online aber meistens in Kneipen oder Restaurants.
    Fangen kannst du eigentlich überall gut wenn man mal den dreh raus hat. Am Meer geht es am Besten in den frühen Morgenstunden oder Nachts. Bait fängst am besten mit nem einfachen einzelhaken mit ca 40-60cm langen Vorfach dazu einfach einen Wirbel als Verbindung und im diesen wickelst du spindelförmig Teig. Als köder würde ich Tintenfisch fetzen nehmen. Jetzt musst nurnoch auswerfen und warten in der absinkphase sollten jetzt die bisse kommen. Nachts fängst in hafengegenden die Riesigen meeresaale auf grund mit köfi. Spinfischen kann auch funktionieren ist aber eher schwierig. Vom boot steht dir alles offen.

    26.06.22 09:12 2
  • Profilbild Maximilian Altbauer

    Dass hört man gerne. Danke für die ausführliche Info! Schönen Tag noch :)

    26.06.22 09:46 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nutz mal die Suchfunktion. Jedes Jahr im Sommer die selbe Frage und die selbe Antwort.

    26.06.22 17:48 3
  • Profilbild Erlkönig1988

    Balkhash: wahre worte 👌🤣🤣🤣

    27.06.22 17:28 0
  • Profilbild Maximilian Altbauer

    Musst ja nicht anklicken 😂 Petri Heil allen 🔥

    29.06.22 11:25 1
  • Werbung
  • Profilbild Michael Lorenz2

    Schwierige Antwort wenn man hier noch öfters nach Hilfe fragen will @Maximilian. Die Suche sollte immer die erste Maßnahme sein weil sonst die Foren einfach zumüllen. Finde das sowas von frech diese Antwort.

    29.06.22 11:40 1
  • Profilbild Maximilian Altbauer

    Also ich habe explizit nach Krk und Pula gesucht, da das auch meine Frage war und keinen Beitrag gefunden. Aber ich werd nie wieder einen Thread eröffnen. Dann bleibt das Forum schön müllfrei :)

    07.07.22 13:15 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    @Maximilian: jetzt sei doch nicht so. Ja, lief ein bisschen blöd. Aber es ist in dieser App tatsächlich leider Gang und Gebe, dass die Leute zu den schon so oft breit gekauten Themen nochmal einen neuen Thread eröffnen. Und ich glaube jeder, der hier länger als ein Jahr angemeldet ist, ist das einfach absolut Leid.

    In deinem Fall wäre es daher sinnvoller gewesen, den Thread in der Art von "Angeln um Krk und Pula" zu benennen. Das ist spezieller und wird wohl weniger "Hass" nach sich ziehen. Im Zweifel bekommt man dann noch einen Hinweis auf evtl. andere "Angeln in Kroatien"-Threads, falls die dort genannten Tipps auch für da gelten sollten...

    Von da aus: nicht ärgern, sondern auch mal die anderen Verstehen. Frohes Fangen!

    07.07.22 14:18 4
  • Profilbild Isar_Fischer

    War letztes Jahr in Pula und hab immer meine UL Spinnrute dabei in Kroatien mit 5-7cm Gufis, paar Wobbler und leichte Jigs. Das Angeln da unten macht mega Spaß. Ich hatte letztes Jahr eine Makrele mit 30 und einige Brassen und Barsche etwas kleiner.
    Eine Karte würde ich mir an deiner Stelle nur kaufen, wenn du vom Boot angelst. Vom Ufer, Campingplatz... juckt das eig. keinen. Fallst no Fragen hast, hau einfach her👌🏼

    08.07.22 07:29 2
  • Profilbild Maximilian Altbauer

    Alles klar! Vielen lieben Dank, hört sich schon geil an. Hab ja mit Angeln am Mittelmeer bzw. an der Adria absolut keine Erfahrung. Falls mir noch was einfällt meld ich mich ☺️

    Und an alle anderen: ich versteh das Leid, war auch dumm benannt wie mein Vorredner festgestellt hat! Mea culpa? Nicht ganz, man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Alles in allem wünsch ich natürlich jedem einzelnen ein weiteres erfolgreiches feucht fröhliches Fischerjahr ❤️

    11.07.22 15:10 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Einfach 4-8g Jigs am 5-7 cm Gufi. Gute Farben: weiß, silber mit Flakes, also einfach ähnlich wie Sardinen, das ist da unten beutefisch Nummer 1. Und generell natürliche Farben halt, das Wasser ist glasklar und die Fische kommen auch weit hoch in Freiwasser für den Köder. 0,25er fluoro Vorfach brauchst fast auch noch

    11.07.22 15:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler