Beiträge

  • Profilbild Banibär

    Servus zusammen!
    Kennt jemand grundlegend die Bestimmungen in Kroatien zum Angeln am Fluss? Braucht man dafür, wie hier auch, Tageskarten? Oder läuft das da anders ab?

    Danke vorab und Grüße

    16.06.21 13:06 2
  • Profilbild Tino Röhrig

    Brauchst du auf jeden Fall. Meines Wissens wird es ähnlich gehandelt wie in good old Germany.
    D. H. zum Verein hin und Berechtigung holen.
    Was ich immer wieder gehört habe ist, daß Karten nur für einen Tag ausgegeben werden u nicht fortlaufend für z. B. eine ganze Woche
    Ob das da so grundsätzlich ist, kann aber nicht sagen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es Tatsächlich mal ausprobiert hat.

    16.06.21 14:27 0
  • Profilbild Firestorm72

    Nutze doch einfach mal Google. Solche Informationen findet man immer ganz einfach dort.

    "Ganz egal, wie verlockend es sein mag, in Kroatien die Angel auszuwerfen: Ohne Genehmigung ist das Angeln weder auf hoher See, noch am Meeresufer, an einem Süßwassersee im Hinterland oder in einem Fluss in Kroatien erlaubt."

    link

    16.06.21 14:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Banibär

    Klar kann man googeln. Aber Google hat im Vergleich zu unserem Forum hier keine Erfahrungen, Tipps oder Gegenfragen 😉👍

    16.06.21 15:19 3
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber hier im Forum bekommt man aber auch oft genug falsche Antworten. Gerade wenn es um rechtliche Dinge geht.

    16.06.21 17:15 3
  • Profilbild fangnix97

    Also an Flüssen und Seen brauchst du definitiv eine, die gibts in der Regel bei örtlichen Angelvereinen oder in Restaurants etc. am Meer braucht man definitiv keine. War 2 mal in rovinj und wollte mir ne Wochenkarte kaufen da haben die in der Stadtverwaltung gelacht und gesagt das braucht man hier nicht

    17.06.21 05:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    doch am Meer brauchst du theoretisch auch eine Erlaubniskarte, das weiß nur niemand und ich persönlich würde mir vom Ufer auch keine holen da dort jeder ohne fischt( das ist keine Empfehlung), ich hab aber auch von Kontrollen gehört, keine Ahnung ob das stimmt. Die letzten Jahre habe ich mir die Karte gekauft ( online) weil ich immer mit dem Boot unterwegs war und keine Probleme mit der Wasserschutzpolizei bekommen wollte.

    17.06.21 08:57 0
  • Profilbild Firestorm72

    Steht auch so in meinem Link, dass man generell eine Karte braucht, wenn man im Meer Angeln will. Probleme gibt es dann bei einer Kontrolle. Und gerade der liebe "Ausländer" wird dann schon seine Strafe zahlen dürfen.

    17.06.21 09:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler