Beiträge

  • Profilbild DH

    Servus Leute werden im Sommer nach Kroatien ans Meer fahren da wir durch bekannte ein Haus bekommen können .
    Habe natürlich schon angelgepäck eingeplant .

    Nun meine Frage :
    Geht ne baitcaster 2,13m 7-25gr klar um damit vom Ufer aus zu angeln ?

    Was für Köder könnt ihr empfehlen außer Gummis und Spinnjigs

    Welche Fisch Arten kann ich denn dort fangen

    Achso es ist die Region Dalmatien

    Danke für euer Feedback

    05.04.19 22:20 3
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Was die Fischarten angeht kannst du dich sehr gerne an mich wenden. Was das Mittelmeer angeht kenn ich mich sehr gut aus. Ich würde dir noch kleine flachläufer empfehlen. Bis 10cm ist ganz gut. Farbe: Weiß oder Blau/Silber geht am besten. Ansonsten noch Mefo Blinker.

    06.04.19 09:03 3
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Also ich würde dir empfehlen mit kleinen Heringe und ner Wasser Kugel zwischen nem halben Meter bis Meter zu Fischen von Ufer aus 🤗
    Hornhechte gehen da total drauf ab

    06.04.19 13:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Sorry ich meinte Sardinen 😂

    06.04.19 13:42 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Als Köder

    06.04.19 13:43 0
  • Profilbild famous_007

    Ja würde mich auch interessieren, bin im Sommer auch in kroatien

    06.04.19 13:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Also ich hab es selbst von den einheimischen dort abgekuckt mit dieser Methode und die haben echt richtig gut gefangen.
    Simple ist oft besser als kompliziert

    06.04.19 13:45 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Nimm dich aber beim Fischen auf Grund in acht vor den Petermänchen und schau am besten davor schon nach wie die Biester aussehen...
    Der Stich von dem Fisch ist sehr schmerzhaft und hat in seltenen Fällen schon zum Tod geführt!

    06.04.19 13:49 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    linkännchen

    06.04.19 13:51 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Falls du wirklich einen von dennen fängst... *diese Art ist dort wirklich sehr verbreitet* dann Fass es nicht mit der blanken Hand an! Nimm dir dicke handschuhe oder steig leicht mit dem fuss drauf um den hacken zu entfernen.
    Ich hatte schon einmal fast das Vergnügen mit den Stacheln bekanntschaft zu machen, als ein einheimischer im letzten Moment noch zu mir gekommen ist und mich aufklärte.

    06.04.19 14:02 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Also mit Schuhen an den Füßen natürlich

    Will dir keine Angst machen aber es ist fast unmöglich sich nicht zu stechen!

    06.04.19 14:09 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Noch ein gefährlicher Fisch denn du nicht anfassen solltest linkßer_Roter_Drachenkopf
    Ich tauche dort öfter und sie kommen tatsächlich nicht selten dort vor.
    Am schlimmsten sind aber nach wie vor die Petermänchen weil sie so gut wie überall sind..

    Naja es gibt dort noch hin und wieder Doktorfische *seitlich Skalpell artige Knochen die sogar Neopren Anzüge zerschneiden können*

    Gerade an Felsen und steinig abfallenden tiefen sind auch nicht selten Muränen und konga Aale anzutreffen.


    Pass bitte einfach ein bißchen auf was du am hacken hast und Fass es nicht an wenn du nicht sicher bist!


    Es gibt dort auch sehr gute Speise Fische wie Meer barben, Hornhechte, lippfische *wobei die fast zu schön sind um sie zu essen meiner Meinung nach :')*

    In der Nacht kann dir auch gut und gerne kleine sepias vom Ufer aus ran gehen mit auffälligen Farben von blinkern oder auch ein spezieller Köder *poste ich darunter gleich*

    Bißchen weiter draußen so ab 100 Metern kannst du dann auch große sepias und Kraken beim vertikal angeln vom boot aus fangen. Oder auch herringe mit Licht das auf das Wasser ausgerichtet ist *quasi das Wasser beleuchten und dann mit kleinen blinkern oder spinnern darauf angeln*

    06.04.19 15:06 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    link_Jig

    06.04.19 15:09 0
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Sorry mit dem doktorfisch habe ich mich geirrt... Ich habe ihn mit dem lippfisch verwechselt 😅

    06.04.19 15:19 0
  • Profilbild Aal-Hunter

    Ich fahre auch jedes Jahr nach Kroatien, Ich habe die Erfahrung gemacht die Einheimischen oder den Vermieter Fragen.. Für mich am Sinnvollsten🎣😏

    06.04.19 16:05 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Dazu muss man noch sagen, dass der Drachenkopf ein ausgezeichneter Speisefisch ist

    06.04.19 16:26 1
  • Profilbild Fisch Kopf 1989

    Das kann ich mir schon vorstellen :)
    Nur kann er halt auch böse zu stechen :-/

    06.04.19 16:48 0
  • Profilbild DH

    Danke für die vielen Antworten

    09.04.19 19:33 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler