search
Werbung
Jake Breda

Möchte morgen an einen See in Holland angeln gehen auf Winterbarsch. Wie fange ich am besten die barsche und welche Köder soll ich benutzen an welchen Spots und so alles ich hab ich hab das noch nie gemacht. Ich brauch einfach Hilfe

vor 2 Monate
0
Profilbild
TimBaller

Eine gute Methode ist ein kleiner Gummifisch am scirted jig. Den dann langsam über den Grund schleifen mit ab um zu ein paar kleinen Schlägen in die Rute

vor 2 Monate
2
Profilbild
DieMuecke01

Drop Shot mit Wurm (Naturköder)

vor 2 Monate
4
Profilbild
Godspeed

Gummifische, Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Köderfisch(Stücke), Würmer, Maden, Bienenmaden auf Grund, mit Pose, gejiggt, gefaulenzt, am Dropshot, Caroliner Rig, Nedrig, Kickbackrig, texasrig oder freerig, an Kanten, Löcher, Totholz, im Freiwasser, auf Plateaus, Kiesbänken, Muschelbänken, absterbenden Wasserpflanzen oder in 1,2,3,4,5m tiefe anbieten.

vor 2 Monate
6
Profilbild
henri.m10

Du musst Grund na mit viel Blei angeln
LG
Henri

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@henri.m10

Warum viel Blei?
Hören 5g Blei ab einer gewissen Tiefe auf zu sinken?

vor 2 Monate
9
Profilbild
Maximilian321

Dropshot ist nicht schlecht. Dann mit einem Wurm oder kleinem Gummifisch. Am besten dann die tiefen Stellen im See suchen und die langsam mit Dropshot abfischen

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

@Maximilian321

Und wenn die Futterfische die Uferkante entlang ziehen, die Futterfische mitten im Freiwasser stehen oder sogar an der tiefsten Stelle im See kaum Sauerstoff ist, dann auch?

vor 2 Monate
6
Profilbild
Volgapikeperch

Sowohl die Empfehlungen als auch die Kritik daran sind völlig sinnlos, wenn man die konkreten Verhältnisse am Gewässer nicht kennt.

Der Fragesteller hat noch nie Barsch gefangen und will im Winter Erfolg haben.

Die einzig seriöse Empfehlung, wenn wir keine weiteren Informationen haben, ist die, sich am konkreten Gewässer vielversprechende Spots zu suchen (wie das geht, stand hier schon tausendmal), und dann die typischen Barschköder durchzuangeln, mit Schwerpunkt auf langsamen Rigs.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Godspeed

@Volgapikeperch

Also meine Empfehlung ist schon sehr gut, wenn er es schafft alles heute auszuprobieren, dann wird er sehr wahrscheinlich damit Erfolg haben 😉

Im Endeffekt wollte ich auch genau darauf hinaus, es werden sehr konkrete Tipps gegeben, ohne das konkrete Gewässer zu kennen oder einfach nur komplett unsinnige Tipps.

vor 2 Monate
3
Profilbild
Ilmenau-Otter

Musst dir mal das neue Video von FirstCastTv anschauen, da kriegst du Spot und Methode geliefert

vor 2 Monate
3
Profilbild
Stefan Thege

Ich glaube der Fragensteller hat die Ironie noch nicht verstanden....

vor 2 Monate
0
Profilbild
Oberkönig

Nuja der Fragesteller hat hier nicht nochmal geantwortet. Ich denk schon, dass er den Wink durchaus verstanden hat.

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen