Angeln in Polen
Moin, wir fahren in die masuren… wir haben alles zum Hecht, Zander und Karpfen angeln bei. Sollte ich da auf irgendwas bestimmtes achten oder kann man bedenkenlos dort fischen?
Das Angeln in Masuren erfordert eine lokale Gewässerkarte, gilt als Paradies für Hechte, Zander sowie Barsche und kostet etwa 8 bis 12 Euro pro Tag. Ein deutscher Angelschein ist vor Ort nicht Pflicht, aber die jeweilige regionale Erlaubniskarte ist zwingend (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)nötigte Papiere und KostenKein deutscher Schein nötig: Sie brauchen keine Fischerprüfung aus Deutschland, um die Karte zu kaufen.Polnische Angelkarte: Eine tages- oder wochenbezogene Erlaubnis für das spezifische Gewässer ist PFLICHT.Preise: Tageskarten kosten umgerechnet ca. 8–12 Euro (ca. 35–50 PLN), Wochenkarten liegen bei ca. 32–45 Euro.Kaufstellen: Erhältlich in lokalen Angelläden (Sklep Wędkarski), an manchen Kiosken oder online (z. B. über (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)).Top-Reviere und FischartenSpirdingsee (Śniardwy): Größter See der Region; ideal für große Hechte und Zander.Mauersee (Mamry): Klares Wasser, viele Inseln; bekannt für kapitale Barsche.Hauptfischarten: Hecht, Zander, Barsch, Aal, Karpfen und Schleie
ich könnte damit helfen
Danke dir, ich glaube mehr Brauch man garnicht wissen😂
Ich bin richtig gespannt 👍
Ich würde nicht zu viel erwarten...
Oh, schlechte Bestände oder wieso?
Polnische Gewässer sind nicht unbedingt berühmt für ihre tollen Bestände. Viele (Kochtopf)Angler, Berufsfischer und illegale Fangmethoden (Harpunieren). Vielleicht habt ihr ja Glück und in den Masuren ist es anders. Ihr könnt ja mal berichten.
Die Landschaft und Seen sind aber dafür schön.
Klar ich meld mich hier aufjedenfall, danke für die Info👍
Da würde ich gerne mit fahren es ist einfach super dort auch ohne das man was fängt ich liebe Polen war schon oft dort
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!