search
Werbung
wallus01

Kann mir jemand helfen, ich fahre nach Polen (rewal) wollte gerne etwas angeln da in meinem Urlaub, brauche einen angelkarte für die Ostsee und Umgebung, kann mir jemand sagen woher ich das bekomme? Mfg

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Manu1983

Für das Angeln in der polnischen Ostsee (vom Strand, der Mole oder aus dem Hafen) brauchen Sie keinen klassischen Angelschein oder eine staatliche Prüfung. Es reicht aus, rechtzeitig vorab eine amtliche und günstige Gebühr für die Seefischerei zu bezahlen sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitzuführen.Kosten und Dauer der AngelberechtigungDie Höhe der Gebühr richtet sich nach der gewünschten Laufzeit:7 Tage: 7,00 PLN (ca. 1,65 €)1 Monat: 11,00 PLN (ca. 2,60 €)12 Monate: 42,00 PLN (ca. 10,00 €)Wichtige Hinweise für den AblaufZahlungsnachweis: Es wird kein klassisches Dokument ausgestellt. Der Zahlungsbeleg (digital als PDF auf dem Smartphone oder in Papierform) gilt zusammen mit Ihrem Ausweis als offizielle Erlaubnis bei Kontrollen.Gültigkeit: Die Frist läuft ab dem Tag der Einzahlung. Achten Sie darauf, das Geld passend vor dem ersten Angeltag zu überweisen.Ausnahmen: Dies gilt ausschließlich für die offene Meereszone (Ostsee). Für Binnengewässer (wie Flüsse, Binnenseen oder Haffs/Lagunen wie das Stettiner Haff) gelten völlig andere Regeln, bei denen Sie eine Erlaubnis des polnischen Anglerverbandes (PZW) oder des jeweiligen Gewässereigentümers benötigen.Regeln vor Ort: Informieren Sie sich vorab über geltende Mindestmaße, Schonzeiten und geschützte Fischarten der polnischen Fischereibehörden.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen